Gibt es Raucher Taxis, würde gerne während der Fahrt eine Zigarre genießen?

4 Antworten

Nein, in Deutschland nicht.

Begründung:

Man kann mehrere Stunden ohne Zigaretten aushalten.

In Taxis verboten

Der nächste Fahrgast riecht das

Beschädigungen/Verunreinigungen.

Dafür gibt es keinen markt

Wenn du den Taxifahrer fragst und ihm etwas mehr bezahlst, ist er vllt bereit dich rauchen zu lassen. 🚬

Man muss bedenken, dass das Auto für den nächsten Fahrgast nicht mehr nach Rauch riechen darf. 🚭

Aber man kann über alles reden. 🗣️

In Personenbeförderungsfahrzeugen gilt seit 2007 ein absolutes Rauchverbot im Sinne des Nichtraucherschutzgesetzes. Auch der Fahrer darf in seinem Karren nicht rauchen, kiffen, vapen.

Edit: BNichtrSchG §1

Über eine Mitfahrt Zentrale findest du eventuell Raucher.