Warum raucht Taxifahrer ( Leerfahrt ) während der Fahrt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Faulheit und Gewohnheit. Hab ich auch gemacht. Auf der Fahrt zum nächsten Kunden alle 4 Fenster runter, Durchzug und gut ist. Sogar vereinzelt gelobt worden wie schön es ist, ein Nichtrauchertaxi zu bekommen, nichts mehr zu merken.

Der Anteil an Allergikern gegen manche Inhaltsstoffe einer Zigarette (eine direkte Nikotinallergie gibt es nicht) unter der Bevölkerung dürfte derart gering sein, dass die Gefahr auf so jemanden zu stoßen im Promillebereich liegen dürfte.

Im Taxifahrzeug herrscht generell Rauchverbot...

Nicht unbedingt. Wenn der Fahrer selbstständig ist, das Taxi ihm gehört, darf er da drin rauchen wenn er allein ist. Du darfst ja auch in Deinem Auto rauchen. Hat mir mal die Taxiinnung erklärt als ich mich über einen Fahrer beschwerte der rauchend ankam und die Fluppe wegwarf als wir einsteigen wollten. Hab ihn weggeschickt und ein anderes gerufen.

Ja, da hat er einfach schlechte Manieren und ihm ist egal, ob es im Auto nach Rauch riecht und ie Fahrgäste das riechen müssen.

Er ist ein Egoist, der nicht aufstehen will, an die Luft gehen zum Rauchen.