Gibt es psychoaktive Sounds?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

pathway7
Beitragsersteller

Hammer! Diese Sounds sind irre... Thx.

pathway7
Beitragsersteller
@najadann

Ich habe deine Playlist entdeckt :-)

Es gibt jede Menge "psychoaktive" Klänge oder besser Klangfrequenzen. Du müsstest deine Frage dahingehend präzisieren, was du erleben, respektive erreichen willst. Suchst du dabei den musikalischen Hörgenuss, oder geht es dir um einen billigen Drogenersatz? Klangfrequenzen können z.B. Heilung anregen und unterstützen (Solfeggio Frequenzen). Binaurale Klänge können dich in meditative Zustände führen (Hemisphären Synchronisation, auch Hemi-Sync genannt vom Monroe Institut). Das gibt es sehr wirksame Methoden, deren Erfolg aber immer auch von deinem tatsächlichen Interesse abhängen, wie bei allem anderen auch. Mal auf die Schnelle ein Marihuana High per Kopfhörer reinziehen, da befürchte ich, wirst du nicht fündig werden.

ssn