Gibt es Probleme mit Kiwi.com und Ryanair bzgl. meines Flugs?

@NoLies doch auf dem Ticket, welches ich ausgedruckt habe, steht die sechsstellige "Booking ref" drauf. Leider benötige ich noch zum Hinzufügen der Buchung die passende E-Mail...

NoLies  17.12.2021, 15:54

Hast du einen Buchungscode? Oder Ticketnummer? Kannst du dich über Ryanair einloggen und deinen Flug finden?

LarsR268
Beitragsersteller

Ich fürchte nein. Ich habe auch bei Kiwi.com schon danach geguckt, aber leider nichts gefunden.

1 Antwort

Danke für die Details. Um bei Ryanair eben Einchecken usw. zu können brauchst du bei denen einen Account bzw. zumindest ne registrierte Mail. Habe nun mal geschaut - Kiwi nutzt dafür wohl irgendwelche fake Mails.

Anscheined bekommst du mittlerweile offizielle Boardingpässe und nichtmehr welche wo das Kiwi Logo drauf ist. Um eben zu vermeiden, dass Ryanair einen nicht mitnimmt. Magst du deine Daten schwärzen und das Ticket welches du bekommen hast mal als Bild ergänzung reinstellen? Eigentlich müsste es sich um das offizielle Ryanair Ticket handeln (farben Blau/Gelb) dann solltest du keine Probleme haben.

Buche in Zukunft immer direkt über die Airline, kostet meist das gleiche und wenn du Probleme hast, hast du einen direkten Ansprechpartner.