Gibt es Probetage/schnuppertage auf Schulen wenn man wechseln will?

3 Antworten

Viele Schulen haben einen Tag der offenen Tür - da kannst du hingehen :)

Realisti  03.06.2024, 17:01

Am Tag der offen Tür ist aber kein Unterricht, an dem man teilnehmen könnte.

Man kann darum bitten. Ideal wäre ein Tag an dem das Gym z. B. einen Brückentag hat und die Realschule nicht. Ansonsten geht auch jeder andere Tag.

Mach dir bewußt, dass dich die Realschule nicht nehmen muss. Wenn sie voll ist, ist sie voll. So landete schon so mancher Ex-Gymnasiast auf der Hauptschule. Habt ihr in der Nähe eine Gesamtschule? Zieh die auch in betracht.

Ja, die Möglichkeit gibt es normalerweise. Einfach mal bei der Wunschschule anfragen!