gibt es prepaidkarten wo man keine video verifizierung machen muss?

2 Antworten

Alle Prepaid-Verträge müssen in Deutschland verifiziert werden. Wenn Du bereits eine Verifizierung für einen bestehenden Vertrag durchlaufen hast, dann kann dies unter Umständen entfallen.

Für Neukunden ist dies jedoch verpflichtend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

guterfrager5  14.06.2024, 15:21

aber oft kann man doch auch irgendwie mit dem Perso zur Post gehen oder sowas und die bestätigen das dann (hab ich aber noch nie gemacht)

Video Identifikation ist nicht zwangsläufig. Man kann eigentlich mit allen Karten wählen wie man sich freischalten möchte. Es gibt z.B auch das PostIdent-Verfahren.