Gibt es Pferde in "The Witcher 2"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Witcher spielt sich schon etwas anders.

Teil 2 erstmal weniger Open World und mehr Instanzen/Gebiete.

Die HauptStory ist in 3 Akte geteilt, jeder spielt in eigenen Gebieten, in welchen es auch eigene Nebenquest gibt. Durch die Aufteilung braucht man kein Pferd. (Witcher 3 hingegen ist Open World und da hast du dein persönliches Pferd)

Die HauptStory ist geradlinig, bei Skyrim ist das aber nicht anders. Hat nur mehr Nebenquest.

Steuert sich wie ein Action Adventure, kannst also mit Blick in alle Richtungen laufen (in Elder Scrolls ist die Kamera ja fest).

Insgesamt sind die Witcher Teile gute Spiele mit guter Story. Wobei jeder sich etwas anders spielt (hat sich eben weiterentwickelt).

sepki  04.09.2015, 23:40

Naja, in deiner eigenen Antwort hast du noch weitere Punkte genannt auf die ich eingegangen bin.

Beim 2. gibt's wie gesagt kein Pferd, im 3. schon.

Ist jetzt eine Auslegungssache ;) In Elder Scrolls kann man die Kamera drehen, ist aber beim normalen Spiel über der Schulter fixiert und dreht sich nicht mit dem Charakter, das meinte ich nur damit.

Witcher ist an sich erstmal nicht zwangsläufig schwer, man muss eben nur wissen wie man's machen muss. Die Sequenz mit dem Drachen fand ich anfangs auch etwas meh, gibt's so aber auch nur das eine mal am Anfang.

Zum Kayran: Da gibt's ja erstmal den einen Trank den du trinken solltest, optional gibt's auch eine Falle die man bauen kann, wenn man die Teile in den Nebenquest gefunden hat.

Musst eig nur Yrden an eine beliebige Stelle auf den Boden setzen. An der Stelle kurz warten und dann zur Seite Rollen, wenn der Tentakel angreift. Sollte dann betäub sein und du kannst draufhauen.

Mit dem Kämpfen muss man sich eben auch erst anfreunden, denn ist an sich auch nicht so schlimm und schwierig.

Da gehört bei den Monstern viel ausweichen dazu, damit die dich zB nicht gleich umzingeln. Ebenfalls auch das Blocken, im Zweifel.

Nimm am besten auch immer mal das Quen Zeichen, so kannst du auch einen Angriff neutralisieren.

Bei Witcher 2 gibt's im Hauptmenü diese Kampfarena, kannst da mal paar mal reingehen und mit den Mechaniken rumspielen.

peppi44
Beitragsersteller

Hm. Danke. Deine Antwort beantwortet jetzt nicht gezielt meine Frage, ist aber dennoch befriedigend.

Meine Frage war nur, ob es in The Witcher 2 Pferde gibt.

Also ob die Kamera in Arena und Daggerfall fest ist, kann ich nicht sagen, denn ich kann diese Spiele nur schwer spielen (MSDos!?).

Bei Morrowind, Oblivion und Skyrim ist die Kamera keinesfalls fest. Sie ist ähnlich wie in The Witcher, nur dass bei diesem Geralt sich eben umdreht. Die Pferdesteuerung in Skyrim ist leider verflucht blöd gemacht.

Ich bin ein riesiger Fan der Elder Scrolls-Reihe und weiß sehr gut, was die so an sich haben und was nicht.

Oder meintest du mit "fest", dass die Kamera an die Maus "geklebt" ist und man nicht wie in vielen MMORPG's rechtsklicken und halten muss?

Ich habe The Witcher 2 mittlerweile angespielt und finde es total schwer, obwohl ich eh nur den Grad "Einfach" habe. Bei dem mit dem Drachen auf der Brücke habe ich 9 Anläufe benötigt. Jetzt stecke ich beim Kayran fest. Geralt soll das Zeichen "Yrden" benutzen, aber es hat keine Wirkung. Entweder steh ich mit ihm zu weit weg oder das mistvieh ist resistent dagegen (was eigentlich nicht sein dürfte). In höhlen helfen sogar Zeichen nix, kaum sind es mehr als 3 Gegner (diese Kobolde), schon bin ich tot. Den Endbildschirm "Du bist Gestorben" kann ich mittlerweile echt nicht mehr sehn, bäh.

Nebenbei noch: bei Morrowind warte ich lieber auf den "renewal" Skywind, weil es sich leider sonst nur ätzend spielen lässt.

Jedenfalls Danke und Lg!

Oh mist, ich bin gerade so in Gedanken, dass ich die Beschreibung vergessen habe. Hier ist sie nachträglich:

Ich habe vor "The Witcher 2" zu spielen, da ich RPG's wie Elder Scrolls sehr mag. Gibt es Pferde in The Witcher 2? Ist das gesamte spiel vergleichbar mit den Elder Scrolls-spielen? Eines habe ich bereits gemerkt: die Handlung ist auf jedenfall sehr gradlinig.

P.S.: Ich interessiere mich für The Witcher (die ganze Reihe), da Morrowind, Oblivion und Skyrim schon etwas langweilig werden.

Danke euch! Lg Peppi44