Wieso gibt es in the witcher staffel 2 noch so viele hexer von der wolfschule?

3 Antworten

Das kommt im Buch so nicht vor. Dort sind nur Vesemir, Eskel, Lambert, Cöen und Geralt in Kaer Morhen (ausgenommen Ciri und Triss).

Netflix wiederspricht sich sogar in ihrem eigenem Kanon, siehe Nightmare of The Wolf, wo bei weitem weniger Hexer zu sehen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher

Leonkogel
Beitragsersteller

Was meinst du mit bei weitem weniger hexer meinst du die überlebenden hexer Kinder am Ende?

Fl0rian2007  04.01.2022, 21:49
@Leonkogel

Ja, die ganzen Wolfshexer in S2 sind in Nightmare of the Wolf nicht zu sehen

Das ist ganz einfach erklärt: Weil Staffel 2 völliger Unsinn ist. Nahezu nichts aus Staffel 2 ist so in den Büchern passiert. Ein Hexer wird von einem Waldschrat infiziert und wird dann selbst zu einem?? Come on, das ist Bullshit. Auch diese ganze Sache mit den Monolithen und dieser Voleth Meir ist komplett dazuerfunden.

In den Büchern ist Geralt mit Ciri zum Überwintern nach Kaer Morhen. Dort waren Vesemir, Lambert, Eskel und Coën.

Leonkogel
Beitragsersteller

Danke. Weißt du zufällig in welchem Buch das ist?

Shalidor  04.01.2022, 16:19
@Leonkogel

Das Erbe der Elfen. Staffel 1 behandelt die beiden Kurzgeschichtenbände vor der Romanreihe und Staffel 2 den ersten Roman. Zumindest sollte es so sein...

Vielleicht kommen die von einer anderen Schule... Die Bücher habe ich nicht gelesen, aber im Spiel kommen auch andere Hexerschulen vor.

Shalidor  04.01.2022, 14:44

Nein, das waren alles Wölfe.

Shalidor  04.01.2022, 14:51
@Shalidor

Bzw. fast, die genaue Herkunft von Coën ist nicht bekannt, er könnte auch aus der Greifenschule stammen. Soweit ich das gesehen habe, haben aber alle anderen namenlosen Hexer dort Wolfsmedaillons.