Gibt es objektive Moral oder ist alles relativ?

3 Antworten

Ich finde auf menschliche Moral bezogen, gibt es bestimmte objektive Punkte wie, dass du nicht töten sollst oder eine Person verletzen. Gleichzeitig gibt es aber auch Punkte, wie bei den Pronomen, was die neuen Genderformen angeht, wo Leute mittlerweile anfangen zu unterscheiden, ob die korrekten Pronomen zu benutzen moralisch korrekt ist.

Also hab jz nicht viel darüber nachgedacht, aber das ist mir so eingefallen. Ich finde, beides existiert :)

Moral ist immer subjektiv, weil das eine menschliche Erfindung ist.

Zb irgendwelche Vögel, die die Schilkrötenbabies nach dem Schlüpfen wegsnacken, das ist ganz normal für die.

Nix Moral.

Moral ist nicht objektiv oder subjektiv, sondern kollektiv.