Gibt es noch viele Lateinstudenten?

2 Antworten

Guten Tag,

ja noch gibt es einige Lateinstudenten, allerdings schwindet das Interesse. In dem Artikel "Niemand will mehr Latein lernen. Oder?" von der Süddeutschen Zeitung sind die Zahlen von Lateinschülern in den Jahren 2008 und 2016 miteinander verglichen worden. Die Anzahl der Schüler ist eindeutig rückläufig. Dennoch sollte dieser Umstand Sie nicht entmutigen über einen solchen Berufs- und/oder Bildungsweg nachzudenken. Je weniger Konkurrenz, desto höher ist Euer Wert auf dem Markt.

Abschließend gehe ich mit den Worten von Caesar:

Quis id legit fungus est.

Mit freundlichen Grüßen,

Rainer von Wink

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cicero1802
Beitragsersteller

Ich hätte gesagt, es heißt „qui“. Danke für die ausführliche Antwort:)