Gibt es noch Menschen mit dem Nachnamen Hitler?

5 Antworten

Es gibt zahlreiche "Hitlers". Ein Brite hat einen Film über sie gedreht. https://www.watson.ch/wissen/adolf%20hitler/718389179-wie-geht-es-einem-wenn-man-hitler-heisst

Manchen macht der Name gar nichts aus, andere leiden darunter und benennen sich um.

Kurios am Rande: In arabischen Ländern, der Türkei und Indien hat der Name "Hitler" einen guten Klang. Hitler ist dort ein Star. Er steht für Macht, Kraft und Erfolg. "Mein Kampf" verkauft sich gut. In Indien gibt es Menschen, die ihre Söhne "Adolf Hitler" nennen. Auch Läden, Restaurants, Speiseeissorten usw. sind nach Hitler benannt. Dort wundert man sich, wenn Deutsche zurückschrecken, wenn sie das Restaurant "Hitler´s" erblicken ...

Im Telefonbuch gibt es in Deutschland einen Eintrag. Der Rest hat sich wohl nach dem Krieg umbenannt.

oviel ich weiss nicht.

Dafür gibt es Goering, Hess, Höss, Mengele, Schirach, Speer, etc...

Pfefferprinz  25.01.2024, 15:48

Katrin Göring-Eckart stammt aus der Familie Hermann Görings.

Freaking0ut  25.01.2024, 21:52
@Pfefferprinz

Na schrecklich!

Es gab auch eine Goering aus Luxemburg oder so... ist das dieselbe?

Es gab sie nach Ende des Krieges. Ich habe mal eine Doko gesehen wo ein Neffe von ihm nach Amerika ausgewandert ist und dort alleine durch den Namen Hitler Karriere gemacht hatte. Er wurde überall in der Öffentlichkeit herumgereicht in Sachen Interviews usw weil jeder etwas über den Massenmörder wissen wollte.

Habe eine Niederländische Frau kennengelernt, Ihr nachname war Freese-Hitler ... weiss nicht ob das zählt aber joa :)

triloc23
Beitragsersteller

Der Ur- Opa von ihm vielleicht.

wukalinschen  05.02.2024, 09:20
@triloc23

Ne soweit uch weiss hat sie keine Deutsche geschichte. Aie ist halb niederländin halb afghanerin aber hat einen deutschen geheiratet