Gibt es noch mehr bekannte Märchenzitate?

JPEG Image (image/jpeg) - (Freizeit, Zitat, Märchen)

2 Antworten

Das sind schon viele - aber Du solltest auf deine Rechtschreibung achten!

Es heißt Knüppel, und mäh, ...lass Dein Haar ..., Aber Schneewittchen über den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, ist 1000 mal schöner als Ihr, Kikeriki, kikeriki, die goldene (schwarze) Jungfrau ist wieder hie.

Was mir noch einfällt:

"Heinrich, der Wagen bricht" - "Das ist das Band von meinem Herzen, das ich trug mit 1000 Schmerzen, als Ihr noch ein Frosch wart."

"Ach Fallada, wenn das meine Mutter wüsste..."

"Großmutter, was hast Du für große Augen? ...für einen großen Mund?"

EndThisLie
Beitragsersteller

Danke und das ist von einer Seite kopiert, hatte keine Lust noch mal drüber zuschauen.

Da warst du schon recht fleißig. Ein Zitat (das; lateinisch citatum, „das Angeführte/Aufgerufene“) ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Text oder ein Hinweis auf eine bestimmte Textstelle. Du kannst also jeden Satz eines beliebigen Märchen wörtlich wiedergebe. Dsa fängt schon an mit " es war einmal " " und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute " " knusper knusper knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen " viel Spaß

EndThisLie
Beitragsersteller

auf es war einmal wär ich jetzt nie gekommen, dabei fängt jedes märchen damit an