Gibt es noch Mädels-Jobs und Jungs-Jobs?

9 Antworten

Es gibt noch immer Sachen, die eher was für Jungs sind.

Ich wollte z.B. Tischler oder Schreiner werden, um mit Holz zu arbeiten. Aber man sagte mir, ich wär ein Mädchen und man könnte mich nicht gebrauchen.

Manche wollten auch ihren Betrieb nicht umbauen.

nein , aber aus den Köpfen mancher geht es nicht weg. Meine Nachbarin behauptet ihr Glasfaser geht weniger gut als meines weil eine Frau es verlegt hat. Da kann ich ihr tausendmal sagen dass meine Leitung auch von eine Frau gemacht wurde .... und den Graben dazu wurde auch von einer Frau gegraben (meine Enkelin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXAlpaChinoXx  01.06.2024, 13:11

Natürlich gibt es die, zum Beispiel Kosmetiker im Nagelbereich, das ist auch heutzutage noch eine Frauendomäne.

Nein, so richtig "vermischt" ist das leider noch nicht.

Wir würden ganz gerne Fachinformatikerinnen ausbilden, aber es besteht bei den Mädchen kaum Interesse. (die wenigen, die wir ausgebildet haben, sind ziemlich gut)

Bei den "Girls days" gibt es kaum Nachfrage.

Dabei wären die Chancen für die Mädchen ziemlich gut, weil sie oft bessere Schulzeugnisse haben als die Jungs!

Schade eigentlich!

Bei Möbelpackern dürfte es noch kaum Frauen geben, ich habe jedenfalls nie eine gesehen. Vielleicht mal eine maskuline Lesbe, aber das ist wohl auch sehr selten.

Und Männer gibt es kaum welche in der Kosmetik. Vielleicht Schwule, die Sinn dafür haben, aber die sind wohl auch selten zu finden.

Und selten ist ja nicht ausgeschlossen.

Heute steht einem unabhängig vom Geschlecht jeder Beruf offen. Eine gute Freundin von mir ist Handwerkerin und liebt es :) ich bin so froh, dass man mittlerweile seinem Herzen folgen kann und sich von Geschlechterklichees frei machen kann.