Gibt es noch Korsettträgerinnen der klassischen Art?
Kenne sie noch von meiner Mutter die trug sie immer mit Strumpfhaltern für ihre Nylons. Momentan sehe ich es nur noch bei reiferen Frauen kann es sein das es langsam aus der Modewelt verschwindet.
4 Antworten
Ich Trage Jeden Tag Strapse und Strapskorsagen mit Strümpfen. Sogar auch. Wenn ich z.b Hose anhabe.
Der klassischen Art? Ich denke zu verstehen, was du meinst, aber bei der Formulierung muss ich doch sehr an das 19. Jahrhundert denken, über dem Unterkleid…
Aber du beziehst dich vermutlich auf das Korsett als Reizwäsche, wie man es aus dem Burlesque kennt. Dort wird es auch noch sehr klassisch getragen. Menschen, die in ihrer Freizeit Korsetts tragen findet man heutzutage leider fast nur noch in der Burlesque & Cabaret und Dark-Cabaret-Szene. Etwas unkonventioneller kombiniert findet man Korsetts aber auch in der Gothic, Steampunk und (Pseudo-)Mittelalter-Szene. Dort dann aber entweder als einzelne Oberbekleidung oder wie eine Weste über der Bluse.
Corsagen (vor allem die, die nur einfache BH-Verschlüsse und keine echte Schnürung haben) sieht man bei der Reizwäsche zwar noch häufiger, aber leider auch nicht mehr so häufig.
Auf der Bühne trage ich Korsetts gerne klassisch, manchmal auch zuhause in meiner Freizeit, im Alltag bringe ich sie gerne als androgyne und vor allem Cabaret-mäßige Accessoires in meine viktorianisch inspirierte Kleidung über einem Hemd oder einer Bluse ein.
Bei Stars und Sternchen findet man das unterdessen gelegentlich als Oberbekleidung, im Alltag ist es aber wohl weniger verbreitet, obgleich sich das nicht sicher sagen lässt, weil es ja gerade Sinn der Sache ist, das nicht zu sehen.
Ja,
Im Alltag trage ich kein Korsett.
Wenn dann ganz selten mal eine Corsage.
Immerhin, siehst darin bestimmt sexy aus.