Ist die gute alte Lederhose nach wie vor alltagstauglich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

sie sind nach wie vor alltagstauglich. Finde ich gut 78%
wenn es passt noch gut tragbar für Individualisten. Stört mich nicht. 11%
eigentlich sind sie kaum mehr tragbar. Wird gerade noch toleriert. 4%
nur noch gut zu Dekozwecken und für Nostalgiker/Kostüme/Museum 4%
sie sind völlig aus der Mode gekommen. Geht gar nicht 4%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
sie sind nach wie vor alltagstauglich. Finde ich gut

Ich habe verschiedene Kniebundlederhosen und Kurze Lederhosen, meistens Pfadistil mit passenden Leder-Trägern und -Steg mit Edelweiß oder Hischrose und trage sie in der Freizeit so oft es geht.Von jedem Modell je eine in Nappa oliv und Spaltleder ("Wildleder") grau mit Eichenblatt an den Taschen, und je eine mit Doppelreißverschluß und Latz. Dazu trage ich noch eine Koppel, Pfadimesser und Schulterriemen, also Retro-look satt ;-))Außerdem noch diverse andere z.B: Kniebund in Rauhleder olivgün oder grau mit etwas Stickerei , richtig enge, knappe Kurze in Glattleder lindgrün und Wildleder olivbraun mit etwas Trachtenstil. Ich gehe viel zum Angeln und auf die Jagd damit, zum Reiten in gleichem Stil als Stiefelhosen, aber auch z.B. zum Einkaufen und hatte noch nie negative Reaktionen, immer wieder sogar positive Reaktionen oder auch bewundernde bis neidische Blicke.Auf jeden Fall fühle ich mich in meinen Lederhosen richtig wohl, es ist ein herrliches Tragegefühl und ich mag die Vintage-Ausstrahlung !

sie sind nach wie vor alltagstauglich. Finde ich gut

Hallo Harald Martin aus Berlin schreibt Dir. Ich hätte eine sau gute Nachricht für Dich Betrifft Haelson Lederhosen....................... schreib mir mal eine e-mail , Ludwig2106@nexgo.de , Es gibt hier einen der die Nachfolge von Haelson angetreten hat..................... Er näht neue und repariert alte Hosen und hat unglaublich viele Materialien von dort bekommen. Nähmaschinen Reissverschlüsse etc. schreib mir mal ich hab Deine alte e-mail benutzt die ist nicht mehr gültig Gruss Martin

sie sind nach wie vor alltagstauglich. Finde ich gut

hi, finde duie auch total klasse. trage seit diesem sommer ne kurze, voll cool

sie sind nach wie vor alltagstauglich. Finde ich gut

Ich wohne in Lemgo und man kennt mich hier garnicht anders als in kurzen oder knielangen Lederhosen.Besitze Lederhosen im Pfadistil wie auch als Trachtenhose.Seit meiner Jugend trage ich ausschliesslich solche Lederhosen.Als Fernfahrer und Busfahrer bin ich viel rumgekommen und egal wo ich auch war,noch nie wurde ich "dumm" angemacht wegen meiner Buxen.Eher im Gegenteil postiv überrascht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich seh immer wieder alte Herren am Bahnhof die diese Dinger tragen. Ich denke wenn man älter ist, fällt es nicht so auf. Aber wenn ein junger Kerl mit einer Lederhose rumläuft, wird er eher spott abbekommen.