Gibt es noch einen Radiosender mit Niveau?

4 Antworten

Detektor FM gibt es als Stream mit Wort-Beiträgen und einen ohne. Die Musik wiederholt sich kaum und es gibt dort keine Kommerzrotze. Einziges Manko sind die Nachrichten und die seltenen politischen Beiträge, die sind genauso Mainstream und Regierungsnah wie anderswo.

Bayern 2, Deutschlandfunk, B5 aktuell (nur Nachrichten ganz ohne Muke.)

Olaf68
Beitragsersteller

Die 3 sind sehr wortlastige Radiosender, zwar mit Niveau aber ohne großen Unterhaltungsfaktor.

WDR2 hat sich mal durch eine recht gekonnte Mischung von beiden ausgezeichnet - eine kaum rotierende Musikmischung und trotzdem gabs gehaltvolle Informationen. Ist allerdings 20 Jahre her.

Sowas suche ich wieder; das war sehr angenehm. Nur Musik gibts zuhauf im Internet - auch ohne Rotation; dann aber ohne Infos.  Nur Infos mit kurzen melodischen Unterbrechungen möchte ich auf Dauer auch nicht, zumal mich nicht alle Themen interessieren, diese dann aber in aller Tiefe aufbereitet werden.

Deutschland Funk

Olaf68
Beitragsersteller

Der Deutschlandfunk ist ein wortlastige Radiosender, zwar mit Niveau aber ohne großen Unterhaltungsfaktor.

WDR2 hat sich mal durch eine recht gekonnte Mischung von beiden
ausgezeichnet - eine kaum rotierende Musikmischung und trotzdem gabs gehaltvolle Informationen. Ist allerdings 20 Jahre her.

Sowas suche ich wieder; das war sehr angenehm. Nur Musik gibts zuhauf im Internet - auch ohne Rotation; dann aber ohne Infos.  Nur Infos mit kurzen melodischen Unterbrechungen möchte ich auf Dauer auch nicht, zumal mich nicht alle Themen interessieren, diese dann aber in aller Tiefe aufbereitet werden.