Gibt es noch eine Chance nach der Trennung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas passiert, wenn man nicht sagt, was einen stört. Du konntest nicht wissen, wie unzufrieden sie ist. Dachtest, alles sei in Ordnung.

Dafür das ihr euch trennen wollt, dauert der letzte Abschied aber ganz schön lange ;-)

Warum willst du Dich denn jetzt nicht mehr bei ihr melden? Das verstehe ich nicht.

Ich habe das Gefühl, dass es noch nicht endgültig vorbei ist zwischen euch..

Sie war 4 Std bei Dir am Samstag, denkst Du, dass macht sie aus Langeweile, wo sie 3 Kinder hat?

Denk nach.....!!

Wenn Du Dich jetzt zurückziehst, machst Du einen großen Fehler.

Kämpfe um sie und zeig ihr, was sie Dir bedeutet. Sonst tut es jemand anderes und dann könnte es zu spät sein.

Felix85941
Beitragsersteller

Dafür das ihr euch trennen wollt, dauert der letzte Abschied aber ganz schön lange ;-)

die Trennung war doch schon vor 4 Wochen durch sie. Ich habe jetzt ja nur 3,5 Wochen um sie gekämpft.

Warum willst du Dich denn jetzt nicht mehr bei ihr melden? Das verstehe ich nicht.

Weil für sie alles besprochen ist und nun erstmal Zeit für sich brauch und ich das respektieren soll.

Ich habe das Gefühl, dass es noch nicht endgültig vorbei ist zwischen euch..

das wünschte ich auch. Beziehung ist vorbei. Sie sagte am Samstag sie möchte keine Beziehung mehr.

Sie war 4 Std bei Dir am Samstag, denkst Du, dass macht sie aus Langeweile, wo sie 3 Kinder hat?

Denk nach.....!!

Wenn Du Dich jetzt zurückziehst, machst Du einen großen Fehler.

Kämpfe um sie und zeig ihr, was sie Dir bedeutet. Sonst tut es jemand anderes und dann könnte es zu spät sein.

ich kann nur ihren Wunsch nachkommen, Ruhe und Zeit geben und danach vielleicht über einen guten freundschaftlichen Kontakt oder vermissen wieder zueinander zu finden

Christina168  25.09.2024, 22:04
@Felix85941

Ich denke, das wird wieder gut.

Sie ist so an einer Klärung interessiert, nimmt sich Zeit. Das würde sie nicht tun, wenn Du ihr egal wärst und sie einfach nur alles hinter sich lassen und nach vorn sehen möchte.

Felix85941
Beitragsersteller
@Christina168

Du machst mir soviel Mut und etwas Hoffnung. Danke.

aber glaubst du wirklich? Vielleicht macht sie es nur weil sie mich als Menschen so gerne hat. Ich habe natürlich Angst das sie in 4 Wochen nichts mehr von mir hören möchte, oder sagt nur freundschaftlich gerne und dann heißt es weiter hoffen und dran arbeiten. Das wäre ein wirklich schlimmer langer Weg und jetzt merke ich gerade wie sehr es mir weh tut so abwarten und cool bleiben zu müssen.

wieso glaubst du das es sich so gut anhört? Sie hat mir nur immer wieder Zeit und Hoffnung gegeben und am Ende hat sie klar gesagt das sie keine Beziehung mehr möchte und es ein Schlussstrich am Samstag für sie war. Ich habe solche Angst.

Felix85941
Beitragsersteller

Hallo du liebe, danke für deine motivierende Nachricht!

Ich werde mich nicht mehr bei Ihr melden, weil es ihr Wunsch ist. Für sie war der Samstag ein Abschlussgespräch und sie sagte auch das der ständige Kontakt ihr nicht gut tut und sie jetzt Zeit für sich braucht. Warum Sie solange bei mir war, war wohl der in die Länge gezogene Spaziergang von 2std und die 1std im Garten zuvor und 1 Stunde danach.

Ich habe mich jetzt auch gestern bei ihr gemeldet weil ich gemerkt habe dass ich nun auch mein Abschlussgespräch führen möchte, denn vorher war ich immer emotional und voller Hoffnungen. Wir telefonierten heute somit am Abend 1,5std.

Ich bedankte mich für die schöne Zeit, sagte ihr wie stolz ich auf sie bin wie sie alles schafft und sie so eine tolle starke Frau ist usw. Alles ehrlich gemeint und gefasst. Ihr gesagt das ich es endlich akzeptiere und es mir leid tut das ich ihr so nachlief und was ich wirklich für tiefe Gefühle für sie, ihre Kinder und Tiere hatte und habe. Ich vermisse die schönen Gespräche welche wir jetzt immer hatten, diese Offenheit und ich mich freuen würde wenn wir als Freunde noch in der Zukunft Kontakt haben werden. Sie sagte das sie auch so gerne mit mir spricht „mit niemanden spricht sie so offen wie mit mir“ und sie hätte es auch gerne bzw kann es sich vorstellen.
sie möchte jetzt aber erstmal eine zeitlang keinen Kontakt um für sich einzustehen und ihre Dinge und Weiterentwicklung voran zu bringen. Sie hat auch ein Inneres Kind Thema usw. Geht auch zu einer Therapeutin.

MEIN Plan: Sie hat genau in einem Monat Geburtstag. Bis dorthin warte ich und werde ihr dann zum Geburtstag gratulieren. Wenn sie sich vorher meldet dann schön. Wenn nicht, dann schaue ich was weiter passiert nach meiner Nachricht an ihren Geburtstag.

Was sagst du?!?!?!?!?!?!?

Da ich ihr ja die letzten 3 Wochen nun hinterher gerannt bin und alles versucht habe muss ich ja jetzt ihren Wunsch erstmal nachkommen mit keinem Kontakt, oder etwa nicht? Und mit etwas Glück..wer weiss..vielleicht vermisst sie mich ja auch mal in einem Moment. Vielleicht meldet sie sich..

Freue mich auf dein Feedback! 😊

Christina168  25.09.2024, 21:58
@Felix85941

Ja gut. Wenn sie es so möchte, dann mach das erst mal so. Das sie sich nicht bedrängt fühlt.

Auf jeden Fall hört sich das alles sehr gut an, was Du über euch schreibst. Auch das Telefonat heute macht Mut.

Zu ihrem Geburtstag kannst Du ihr selbstverständlich gratulieren. Das wären dann 4 Wochen Abstand.

Vielleicht vermisst sie Dich dann schon sehr und möchte wieder Kontakt. Vielleicht auch schon früher.

Ich hoffe es sehr für Dich, dass ihr wieder zusammenkommt.