Gibt es noch ein Land ohne Mobilfunknetz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte/er why5Buchstaben!

Nein natürlich nicht.

In Afrika im "letztem" Eck, sogar da haben sie ein Netz...

Das einzige wo ich glaube ist die Südliche Antarktis, ich denke dort sind noch keine Netzte erreichbar... Da einfach VIEL zu wenige dort leben, und dieses Land nur als Forschung genützt wird...

Sogar im tiefsten Russland, wie ich dort war, konnte man mit Handy telefonieren, die hatten dort auch ein Netz.

Folgendes;

So gut wie jedes Land hat ein Mobilfunknetz, dennoch ist es nicht überall erreichbar, NATÜRLICH wenn man bedenkt, in Afrika gibt es sehr, sehr viele Staaten, wo nicht überall bzw. jeder Staat sein eigenes hat, in Afrika gibt es zb. ein Einheitliches für Süd- und Nord. Da es einfach zu groß ist... Wenn man zb. mitten in der Sahra ist, dieses Land ist eine Ausnahme, da gibt es zb. sicher kein Netz....

Mit freundlichen Grüßen

John Price

Ein ganzes Land OHNE "Netz" gibt es nicht mehr, im Zweifel kann man mit einem solchen Telefon http://de.wikipedia.org/wiki/Satellitentelefon DIREKT über einen Satelliten telefonieren (... können überall auf der Welt und sogar in Gebieten ohne terrestrische Mobilfunk-Versorgung Anrufe getätigt werden).

"Ein Netz" ist also ÜBERALL, nur eben nicht zwingend ein "normales GSM"-Netz, wie zB T-Mobile oder Vodafone oder was auch immer.

why5Buchstaben
Beitragsersteller

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :)

Wäre nett gewesen,. wenn Du geschrieben hättest, dass Deine Frage sich nicht auf "Netze", sondern auf (übliche) GSM-Netze bezieht, dann hätte ich mir das Antworten sparen können. Denn nur für diesen Fall ist Deine "hilfreichste Antwort" richtig, für "Netze zum Telefonieren" ist sie falsch

why5Buchstaben
Beitragsersteller

Ihr habt mir beide gut meine Frage beantwortet. Ich meine hätte mir nur einer von euch geantwortet, währe es nur eine halbe Antwort :-) Doch der Zufall war wieder zu Besuch und hat es entschieden..

Holgi0567  05.12.2011, 08:32
@why5Buchstaben

Doch der Zufall war wieder zu Besuch und hat es entschieden..

Ach so. Ich dachte, es ginge um "richtig" oder "falsch", nicht um "Zufall"