In welchem Land kann man...

5 Antworten

Ich denke, die bisherigen Antworten stimmen so nicht , liegen ziemlich daneben ! In sicherlich sehr vielen Ländern, speziell als Jagdtourist, d.h. gerade als Ausländer braucht man keinen Jagdschein . Nach einem deutschen Jagdschein fragt z.B. in den USA, in Südafrika, in Ungarn kein Mensch, eigene Erfahrung ! Sicher auch in vielen anderen osteuropäischen Staaten auch nicht . In USA z.B: gibt's auch gar keine Jägerprüfung ! So eine schwere Prüfung wie bei uns gibt's offenbar in kaum einem anderen Land, wenn überhaupt !Allerdings braucht man natürlich eine kostenpflichtige Genehmigung für ein bestimmtes Gebiet und bestimmtes Wild , z:b. hunting license in USA. Daran sollte man sich genauestens halten, mit dem Game Warden ist bei Kontrolle nicht zu spaßen. Leihwaffen sind in den USA und i.d.R. problemlos überall zu bekommen.

Mit andern Worten : In vielen Ländern ist ein deutscher Jagdschein komplett überflüssig wenn man dort als Deutscher auf die Jagd gehen will !!!

Nirgends. In so ziemlich jedem Land dieser Welt ist zum Jagen eine gewisse Qualifikation erforderlich. Außerdem werden auch überall Unterschiede zwischen Einheimischen und Ausländern gemacht. Ein einheimischer Staatsbürger kann in manchen Ländern vielleicht auch ohne Schein losgehen. Du als Ausländer definitiv nicht.

Leider gibt es Länder in denen du quasi eine Tageskarte lösen kannst um dann zu jagen. Manchmal mit der Auflage daß ein einheimischer Jagdbegleiter dabei sei muß manchmal gibts da aber auch nichts zu beachten. Traurigerweise interessiert sich dort manchmal auch niemand dafür ob man eine jagdliche Vorbildung hat oder nicht. Das wäre nämlich für beide gut - dem Schützen und dem Tier. Ansonsten ist der "Jagdtourismus" eigentlich positiv zu betrachten da das dortige Wild einen hohe Stellung genießt, gehegt und geplegt wird und für die Wirtschft gute Devisen ins Land kommen. Über moralische Gesichtspunkte braucht man nicht zu diskutieren denn unsere Felder werden nicht von Elefantenherden zertrampelt und gefährden unsere Existenz.

Es geb vor kurzem eine ähnliche Frage, kannst dich ja da mal bei den Antworten umschauen (http://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-legal-einfach-so-jagen).

Allerdings wurde dort glaube ich bereits festgestellt, dass es wohl kein Land gibt, in dem man wirklich jagen kann, ohne einen Jagdschein oder ähnliches zu brauchen (zumindest nicht legal). Das macht auch Sinn, wenn man sich mal anschaut, was man beim Jagdschein alles lernen muss, auch wenn sicher nicht alles zum Erlegen von Wild wirklich nötig ist braucht man doch einiges davon, um waidgerecht zu jagen. Da man das alles ohne Jagdschein nicht hat, wäre es doof, wenn man ohne Jagdschein bzw. ohne eine vorherige Ausbildung und Prüfung jagen könnte.

In australien kannst du ochsenfrösche erschlagen und sammeln da bekommst dan nen kilopreis für die erlegten tiere glaub 40 cent dort unten xD