Gibt es noch die Möglichkeit der Briefankündigung, oder wurde dieser Service inzwischen wieder eingestellt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja funktioniert noch.

Diese Woche 2 Ankündigungen.

Massensendungen wie Wahlbenachrichtigungen und Stromabrechnungen funktionieren aber nicht.

J0T4T4  27.06.2024, 10:34

Bei mir hat die Wahlbenachrichtigung auf jeden Fall funktioniert. Nur handschriftlich adressierte Briefe eben nicht.

Christiangt  27.06.2024, 10:41
@J0T4T4

Es liegt wohl daran wie fein vorsortiert diese Massensendungen eingeliefert werden. Wenn es schon auf Postleitzahlen ist bekommt man ja auch Rabatte da die Post dann weniger Maschinendurchläufe hat. Da reicht letztlich die Feinsortierung auf die Bezirke wo dann eben kein Foto der Sendung mehr gemacht wird .

Gibt’s immer noch über Post oder mit Gmx und Web.de