Gibt es noch Ausbildungsbetriebe zum Schmied in Thüringen?

3 Antworten

Ich habe da heute Nacht nicht mehr angerufen aber ich vermute ein erfolgreiches Unternehmen wird sich Gedanken um seinen Nachwuchs machen.

Home - Kunstschmiede Christian Dietzsch
In unserem 1991 gegründeten Thüringer Handwerksbetrieb entstehen individuelle Sonderanfertigungen in den Bereichen Kunstschmieden, Metallbau & Restauration. Wir verfügen über die notwendigen technischen Mittel um selbst große und komplexe Arbeiten durchzuführen.
Startseite Schmid Gebersdorf
Schmiedekunst aus Thüringen, die Schmiede Gebersdorf bei Gräfenthal ist eine traditionelle Kunstschmiede, Metallgestaltung, Schmiede und Restaurierung Werkstatt.
König-Schmiede | der Tradition verpflichtet…
König-Schmiede | der Tradition verpflichtet… Dies ist der Internetauftritt der Firma K önig S chmiede GbR aus Gaberndorf bei Weimar / Thüringen, Ihr Spezialist für Kunstschmiedearbeiten und Metallbau. Hier erhalten Sie viele nützliche Informationen zu unserer Firma sowie unseren Produkten.
Schmiede, Metallgestaltung, Restaurierung - Heiko Leydolph, Nohra
Die Werkstatt Leydolph finden Sie in Nohra (Thüringen), einem Dorf unweit der Klassikerstadt Weimar. Seit 1989 arbeiten wir mit dem Werkstoff Metall. Metallgestaltung und Restaurierung sind die Säulen unseres Schaffens. Unsere Arbeiten führen wir in traditionellen wie modernen Bearbeitungstechniken aus. Stahl ist unser bevorzugter Werkstoff ...
Metallgestaltung | kunstschmiede
Hier sehen Sie eine Auswahl meiner Objekte, die ich in meiner Werkstatt entworfen und gefertigt habe. Das Spektrum erstreckt sich von traditionellen Arbeiten, Messer,Leuchter, Schmuck,Grabgestaltung , Gestaltung von Außenanlagen bis hin zu großen Skulpturen .
Kunstschmiede Rossbach - Metallgestaltung, kunstgeschmiedete ...
Über die Kunstschmiede Rossbach; Leistungen im Metallbau; Galerie unserer Metallerzeugnisse; Anfahrt nach Roßleben; fachliche Kompetenz. zuverlässiger Service. hervorragende Qualität
Kunsthandwerk Thüringen | Das Regional-Portal für Thüringen.
Wir sind ein Handwerksbetrieb aus Thüringen und fertigen Kunstschmiedearbeiten und Metallbauarbeiten aller Art und wir restaurieren Metall- und Kunstschmiedeobjekte . Bei uns finden Sie Mode- und Echtschmuck, Sammlermineralien, Heilsteine, Literatur und Zubehör, Kunsthandwerk.
Metallgestalter Stephan Wehrle | Schmieden als Kunstform
Wir sind ein Meisterbetrieb, der sich seit über 29 Jahren auf moderne Metallgestaltung und Schmiedearbeiten spezialisiert hat. Wir arbeiten mit einer Kombination von Metall und anderen Materialien wie beispielsweise Holz, Stein und Glas. Wir melden uns umgehend zurück. Anfragen... Bestimmt trifft die eine oder andere Arbeit auch Ihren Geschmack.
Geschmiedete Klingen | Sandro Dorst Kunstschmiede Bildhauerei
Vervielfältigungen und Kopien sind untersagt und werden strafrechtlich verfolgt. Geschmiedete Klingen von Sandro Dorst. Damaststahl.
ADRESSSAMMLUNG: Hufschmiede, Hufpfleger etc. in Thüringen
Postet Eure Hufschmiede, Hufpfleger/Techniker- und Huforthopäden im Thread, wir übertragen sie dann in die Liste. Weitere Seiten, die bei der Suche behilflich sein könnten, sind folgende: http://www.edhv.de/hufschmiede-suche/index.html
Hufschmiede in Thüringen | kleinanzeigen.de
Hufschmied - Hufpfleger für Therapiepferd gesucht! Ich suche dringend einen zuverlässigen Hufschmied bzw Hufpfleger für meinen Noriker. Er geht als...
Huf Schmied in Thüringen | kleinanzeigen.de
Suche für ca 10-14 Pferde/Ponys zuverlässigen Hufschmied oder hufpfleger. Bitte melden. Diese 30 gebrauchten Raspeln, Feilen werden angeboten. Von der Firma Heller. Guter, harter... Ich bin Huftechnikerin und biete Barhufbearbeitung, sowie geklebten und genagelten Hufschutz...
Hufschmied T.Przybilla - Pferde-Zucht-Sport
Staatlich geprüfter Hufbeschlagschmied in Thüringen im .Ilm-Kreis - Arbeitskreis ca. 100 km Das Wohl Ihres Pferdes steht bei mir im Vordergrund. Die ständige Weiterbildung auf dem Gebiet der Hufpflege und des Hufbeschlages sind für mich ein Muss.
Hufbearbeitung Thomas Frank - Pferde-Zucht-Sport
Hufbeschlagschmied, geprüfter Hufpfleger, geprüfter Huftechniker. Nicht das Richtige ? Erleichtern Sie sich die Suche. Tragen Sie sich oder Firma ein.
Hufschmied Dirk Werlich - Pferde-Zucht-Sport
Anbieter in Thüringen, Region Weimarer Land (47 Treffer) Anbieter in Thüringen, Landkreis .Weimarer Land und angrenzende Landkreise. staatlich anerkannter Hufschmied
Startseite - Hufbeschlag Christoph Loos
Der moderne Hufschmied sollte nicht nur über Tierliebe und Talent verfügen, sondern auch ein breites Fachwissen über die Anatomie und den Bewegungsablauf des Pferdes haben, über einsetzbare Materialien sowie über die verschiedenen Beschlagtechniken verfügen.
Schmiede und Hufpfleger/-Orthopäden in Thüringen - Pferd.de
Diskutiere Schmiede und Hufpfleger/-Orthopäden in Thüringen im Thüringen Forum im Bereich Pferd.de Regionalforen; SAMMELTHREAD:

BennoG26 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 07:10

Moin erst mal vielen lieben Dank dafür! Wäre es noch gestattet wenn ich von ihnen schmiede in der Nähe von Jena finde ich lebe nämlich in Ostthüringen.
liebe Grüße

WalterMatern  12.02.2025, 11:25
@BennoG26

Mach es wie ich nutze eine Suchmaschine.

Ein Vorschlag für Suchbegriffe wäre

"Schmied" (Huf oder Kunst je nach Präferenz) " Jena" eventuell mit einem Zusatz wie "Landkreis".

Du schaffst das.

Ich glaube an dich.

Rufe die Handwerkskammer in Thüringen an. Die können weiterhelfen. Die wissen oft, welche Firma noch Auszubildende gebrauchen kann.

0361 67070

Du kannst auch noch beim Arbeitsamt in deiner Nähe anrufen und dort nachfragen.