Welche gut bezahlte Berufe kann ich mit einen Hauptschulabschluss werden?

4 Antworten

Handwerksjob, dann Meister und selbstständig machen. z.B. als Dachdecker oder Zimmermann

Dir stehen viele Handwerksberufe offen. Bei kaufmännischen Berufen wird es schwierig, da deine Noten dafür meist zu schlecht sind. Zu Beginn wirst Du wohl keinen guten Verdienst erreichen können. Der wäre möglich, wenn Du dich nach abgeschlossener Berufsausbildung weiterbildest (Techniker, Meister usw.).

Überall dort, wo es Nachtschichten gibt, also z. B. in der Industrie.