Gibt es noch andere Sprachen in Melbourne außer Englisch?

2 Antworten

Mir geht es, wie ChickPea. Ich verstehe Deine Frage nicht. Melbourne ist eine Großstadt in Australien und die Hauptsadt des Bundesstaates Victoria. Welche andere Sprache als Englisch soll denn da gesprochen werden. Ergibt irgendwie keinen Sinn. Statt Hamburg nehme ich mal Frankfurt a. M. zum Vergleich. In Frankfurt, als deutscher Großstadt, wird deutsch gesprochen. Was denn sonst? Natürlich sprechen die Bewohner Frankfurts mit Migrationshintergrund auch noch mehr oder weniger die Sprache ihrer Vorfahren. Aber grundsätzlich ist die Sprache in Frankfurt deutsch. Da gibt es dann höchstens noch den hessischen Dialekt, der sich bemerkbar macht. Aber Dialekte gibt es nicht in Australien. So what. In Melbourne sprechen die Bewohner englisch und evtl. noch die Sprache ihrer Vorfahren aus Europa, China, Japan, Indonesien etc.. Ich kann mich nur den Empfehlungen von ChickPea anschließen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich verstehe deine Frage nicht?

Vergleichbar mit; welche Sprache spricht man in Hamburg?

In Melbourne wird english gesprochen. Ausserdem wie so in ziemlich jeder anderen Stadt der Welt gibt es auch zu-/eingewanderte. Also so ziemlich jede Sprache unter der Sonne.

Wenn du das ganze ein bueschen genauer haben willst, benutze google.com.au und such nach sowas wie "ethnic groups, Melbourne"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under