Gibt es noch Abnehmerfür eine unfangreiche DVD Sammlung?

Die Titel sind hoffentlich lesbar

DERstobbel  22.09.2023, 11:31

Ohne eine Auflistung oder Bild der Sammlung ist diese Frage nicht klar zu beantworten.

Abnehmer gibt es sicherlich, aber nicht ohne die Sammlung begutachtet zu haben.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ok dann füge ich die ein....kein Problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Filme an. Von manchen gibt es keine Bluray o.ä. Fassung, man kann sie nirgens sonst schauen, weil sie in keinem Streamingdienst dabei sind oder sie sind OOP, da würden sich sicher welche finden die da zuschlagen würden. Aber viel verlangen kann man da auch nicht. Man könnte vielleicht mehrere Pakete machen, da das besser ist man spezialisierter das findet/kauft was man haben möchte. zb. nach Genre, Darsteller, Regisseure o.ä. da dürfte es gut klappen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Die habe ich ja fotografiert.Wäre nett, wenn du mal einen Blick auf die Fotos werfen könntest umd mir deine persönliche Einschätzung geben könntest.Ich schätze deine Antworten immer sehr, da du dich wirklich gut in dem Thema auskennst.

ScarletWitch1  22.09.2023, 12:07
@xxXScarfaceXxx

Als ich geschrieben hatte waren die Bilder noch nicht da und als ich abgeschickt hatte schon. :) Würde sagen das man sie in Kategorien Sortieren kann und sie dann so verkaufen und vermutlich auch einige Abnehmer finden. Bei den Filmen wie Star Wars, Indiana Jones gibt es immer wieder neue Sondereditionen und da sind die Erstauflagen nicht so Interessant, weil bei neueren mehr Material dabei ist und manches auch geändert wurde.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@ScarletWitch1

Das hatte ich schon vermutet, aber was würdest du einfach nach Bachgefühl für alles veranschlagen, einfach mal eine Zahl nennen.Der andere User meinte für alles 80-100, das wären 30/35 Cent pro Film.Das ist doch sehr wenig.

ScarletWitch1  22.09.2023, 12:45
@xxXScarfaceXxx

Das ist echt schwierig sich auf eine Summe festzulegen im Gesamtpaket nicht viel, weil da vermutlich nicht soviel für einen ist aber in verschiedenen Kategorien und je nach Anzahl der Filme dürften zwischen 10-25 Euro +/- vielleicht gut gehen. Gehe auch viel auf Flohmärkte und da sehe ich oft wie Leute vor DVDs steht die für 0,50-1,00 direkt Angeboten werden, also mit Schild auf dem steht steht: zb. 50Cent oder 1 Euro pro DVD und da wird dann auch zugeschlagen. Aber da kommt es eben auch auf die Filme an und was die Leute suchen etc.

80-100 sind sogar viel. Ich kenne Händler die große Bulks von diesen Blockbustern ankaufen, die zahlen 20 Cent pro Stück.
Auf Flohmärkten könntest du die meisten davon leider auch nur, wie dir schon geschrieben wurde, für 50 Cent bis 1 Euro das Stück verkaufen und würdest sicher auf vielen davon sitzen bleiben. Das ist halt leider ziemliche Standardware.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ja, danke.Dann behalte ich sie einfach.Das ist hslt eine jahrelange Sammlung von Filmen, eher alles Mainstream, hast schon recht.Ja an einen Händler würde ich auch nicht verkaufen, das wäre unnötig.

Bordwell  22.09.2023, 16:35
@xxXScarfaceXxx

Ist bei Schallplatten und CDs auch ähnlich. Für Madonna, Michael Jackson und Co bekommt man kaum was. Da zahlen sie pro CD um die 10 Cent und viele nehmen sie gar nicht an, da irgendwo ein kleiner Makel ist oder sie schon wissen, dass sie die nicht losbekommen. Schon vor 7 Jahren bin ich mal mit einer riesigen Tüte an CDs zu einem Händler, der hat sich davon so um die 15 rausgesucht und mir dafür 2 Euro geboten und meinte, den Rest soll ich gleich draußen in die Mülltonne werfen. Da habe ich sie alle wieder mitgenommen und besitze sie noch heute, worüber ich jetzt froh bin, da ich wieder häufiger CDs höre.

Für mich halt nicht viel dabei. Entweder hab ich die schon oder interessieren mich gar nicht...

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Es geht ja nicht um dich, sondern wie viel man dafür verlangen könnte.

Egal trotzdem danke.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@DERstobbel

Ja, ich verstehe das schon, aber "nicht viel" lässt großen Interpretationsspielraum.Könntest du das beziffern, einfach so nach deinem Gefühl.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@DERstobbel

Für alle....selbst wenn man nur 50 Cent pro DVD veranschlagt, kommt man auf mehr.Du willst mir doch nicht sagen, die sind weniger als 50 Cent wert pro DVD?

DERstobbel  22.09.2023, 13:03
@xxXScarfaceXxx

Doch, das will ich. Du musst bedenken dass du sie alle zusammen loswerden willst. Da muss einer schon sehr scharf drauf sein alle Filme wirklich zu brauchen/zu wollen wie auch immer. Und wenn er sie nimmt und einen Teil weiter verkauft will der kaufende Verkäufer auch noch was verdienen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@DERstobbel

Ok, ich wollte nur noch mal sichergehen, dass du es auch so meinst.Danke für deine Auskunft, dann behalte ich sie lieber.