Soll ich meine DVD-Sammlung verkaufen oder nicht?
Liebe Leute, ich stehe vor einem Problem
Ich habe eine riesige DVD-Sammlung. Also sicher so 500 DVDs (und noch ein paar Blu-Rays). In den letzten zwei Jahren habe ich aber praktisch nie mehr eine DVD gekauft, geschweige denn geguckt. Ich hab einfach immer alles gestreamt.
Da ich umgezogen bin und ich daher neue DVD-Regale bräuchte, stell ich mir natürlich die Frage, ob sich das überhaupt noch lohnt, wenn ich eh keine DVDs mehr kaufe.
Aber irgendwie häng ich auch an meinen DVDs. Was denkt ihr? Behalten, auch wenn ich keine neuen mehr kaufe, oder verkaufen und voll auf Streaming setzen?
Würde mich interessieren, wie ihr das seht, vielleicht hilft's mir bei meiner Entscheidung.
7 Stimmen
7 Antworten
Traurig das du solche Gedanken hast, ich bin großer Film. Fan. Und finde es sehr traurig das es keine Videotheken mehr gibt, hab oft Filme geliehen. Jetzt kaufen ich fast nie noch Blu Ray. Mit nem großen Fernseher, und einer guten Dolby Digital Anlage macht das viel Freude. Gibt doch nichts schöneres wie einen guten Film Original zu haben, ihn anzufassen, zu riechen, zu sammeln.
Kann absolut nicht verstehen, wie man auf den Internet Dreck stehen kann. Aber die kucken eh auf kleinen Laptops oder Handys. Und höheren ihre Lieblingsmusik auch über einen Radiowecker
Sehr traurig das heutzutage kaum noch jemand Freude an guten Filmen hat.
Aussortieren und die Perlen der Filmkunst behalten.
Ich habe auch heftig reduziert denn aus meiner Sicht wird mit der Digitalisierung die DVD/BluRay sterben. Bevor man gar nichts mehr dafür bekommt ist es besser es loszuwerden.
Vielleicht sortierst du einfach aus. 250 behalten - die anderen verkaufen.
Neue Regale ?
Ansonsten musst du das schon entscheiden 😉
Weg mit dem Ballast.