Gibt es nichts was den Körper dabei hilft Koffein abzubauen das man zu sich nahm?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo Du,

der Koffeinabbau erfolgt hauptsächlich in der Leber, und die Halbwertszeit von Koffein im Körper beträgt in der Regel etwa 3 bis 5 Stunden.

Viel grünen Tee trinken kann helfen die Auswirkungen von Koffein zu mildern, da grüner Tee L-Theanin enthält.

Das L-Theanin hilft nicht direkt beim Abbau von Koffein, aber es kann die unerwünschten Nebenwirkungen des Koffeins abmildern und die positiven Effekte verstärken.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Edit: Ich hatte tatsächlich bei deiner FS und meiner Antwort an Kaffee gedacht, was ja nicht ausschließlich mit Koffein zu tun hat, sondern in grünem Tee ist ja ebenfalls Koffein enthalten, aber durch das L-Theanin ausgeglichen/abgemildert.

Hier kommt es dann aber schon auch auf die Sorte/Herkunft und die Zubereitung des Tees an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre vegan, jetzt vegetarisch lebend