Gibt es Nahrungsmittel, die Du ekelhaft findest?
17 Antworten
Ich eckle mich ziemlich vor Snack Insekten (und auch generell vor noch intakten Insekten im Essen) – auch wenn ich das gerne ablegen würde, aber bisher ist es mir nicht gelungen.
Vor tierischen Produkten aus schlechter Haltung eckle ich mich auch sehr.
Vor rohen oder nicht komplett durchgegarten Eiern eckle ich mich generell und auch vor Mett, sehnigem oder von Adern durchzogenem Fleisch und vor einigen wenigen spezielleren Fleischstücken (Hirn z.b.oder Nieren)
Ebenso vor allen Lebensmittel, die nicht gewaschen sind oder unsauber zubereitet wurden (wenn z.b.der angeleckte Probierlöffel wieder in den Topf wandert 🤢)
Ansonsten gibt es noch einige Lebensmittel die ich absolut nicht leiden kann, aber so richtigen Eckel empfinde ich nur bei den oben genannten Sachen.
Mag weiße Bohnen nicht so gerne. Und gebratene Leber ist auch nicht so meins. Ebensowenig Rinderblättermagen, da krieg ich keinen Bissen runter.
Ja, gibt es : getrocknete Tomaten , Oliven , Thunfisch oder Meerestiere außer Lachs und Forelle , Käse außer Käse überbacken wie zum Beispiel auf Pizza , Bohnen , Marzipan , zartbitter Schokolade , obadza , leberwurst , Walnüsse , Avocado , scharfe Lebensmittel oder bittere Lebensmittel , aber auch bestimmte Kräuter die z.b nicht klein geschnitten sind , Blutwurst , Sülze , anti schocken , Peperoni , Ruccola , Eisbergsalat
Brokkoli
Bohnen, vorallem gedünstet da bin ich sofort am würgen
Kartoffel
Verarbeitete Äpfel
Fenchel, irgendwie mit Kindheit verbunden, aber auf schlechte Art
...
Ja, ekelhaft finde ich allgemein Fertiggerichte, egal ob Tiefkühlburger oder oder Gulasch aus der Dose.