Gibt es Muster in deinem Verhalten, die du in letzter Zeit bemerkt hast? Welche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zeige momentan ein ziemlich ausgeprägtes Vermeidungsverhalten. Das sollte sich aber in spätestens zwei Wochen wieder legen, weil ich dann das, was ich vermeiden möchte (bzw. die dazugehörigen Emotionen), hinter mir habe.

Immer wenn ich Bücher lese oder Filme gucke, setzte ich automatisch einen Analyseblick auf: z.B. die tragen gerade die Farben, damit das lebhafter wirkt...usw

Ja das ich in letzter Zeit viel am PC rumsitze

Ja, wenn ich Hunger habe daheim, gehe ich immer in die Küche.

Selbstzerstörerisches Verhalten durch toxische Scham ausgelöst.