Gibt es Muslime, die Israel unterstützen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. 2 meiner Freunde sind muslimisch. Der eine ist klar für Israel, und der andere ist so neutral eingestellt, kennt sich nicht wirklich aus.

Beide wissen natürlich, dass meine Familie jüdisch ist.

Und dann wäre da noch Loay Alshareef, einer der wichtigsten Vebündeten. Er ist Araber, Muslim und er sagt selbst, er LIEBT Israel 🇮🇱❤️ Gott segne diesen Mann !
https://youtu.be/sxkZ8XYsFCQ?si=6YaGfZv833H3LkZB

https://youtu.be/0sQrVq05SRk?si=jqROicGhEe1r8lY_

https://youtu.be/Ew7r8rtu7qU?si=Bo_kZKnur1u25Wmv

Außerdem leben auch viele Muslime in Israel die ganz klar sagen, sie wollen nicht woanders leben weil es ihnen so gut in Israel geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir Juden stammen ursprünglich aus Israel 🇮🇱

ErhanSevimli  04.07.2024, 10:27

Kann dir jetzt nicht glauben, dass du Freunde hast und der eine wohl Muslem freund ist wahrscheinlich Teilzeit Muslim oder halt nicht echt

fellowhuman7  04.07.2024, 10:28
@ErhanSevimli

2 meiner freunde sind muslimisch und der eine ist für Israel, der andere neutral. Was gibt es daran nicht zu glauben ?

ErhanSevimli  04.07.2024, 10:30
@fellowhuman7

Dass du Freunde hast mit deinen Aussagen und der andere Muslim? Wenn er ernsthaft Muslim ist, wie kann er für ein Land stehen, das aktiv Kinder ermordet

fellowhuman7  04.07.2024, 10:32
@ErhanSevimli

Ich weiß nicht woher du dir das Recht nimmst, über den Glauben einer dir fremden Person, auf Grund seiner politischen Einstellung zu urteilen. Zumal Israel nicht aktiv Kinder ermordet, das stimmt nicht. Die IDF sind die humanste Militäreinheit überhaupt. Sie versuchen, so viele Zivilisten bei ihren OPs zu verschonen wie nur möglich, deswegen wird sogar die Zivilbevölkerung gewarnt per Flugblättern etc.

ErhanSevimli  04.07.2024, 10:42
@fellowhuman7

Und so schnell zieht ein fast 30-jähriger sein Schwanz zwischen seine Beine und rennt, wenn man ihm einen zu großen Knochen an beweisen zu wirft

fellowhuman7  04.07.2024, 10:45
@ErhanSevimli

Ich muss mir wenn ich Zeit hab die Quellen mal genauer ansehen weil ich da jetzt nicht wirklich Zeit für habe. Vieles wird auch einfach falsch dargestellt in den Medien das kann ich nicht einfach so hinnehmen.

Die IDF ist und bleibt nach allem was mir bekannt ist die humanste Militäreinheit und wenn die nicht wären, wären noch immer mehr Geiseln in Gaza. (Sind immer noch über 100) sie haben schon welche gerettet ! Ach ja genau. Es ist immer das gleiche, die Palästinenser fangen einen Krieg an und weinen dann wenn es Konsequenzen gibt und reden nicht über das Leid der Israelis. Dann wird Israel immer als böse dargestellt

Immer die gleiche Leier

ErhanSevimli  04.07.2024, 10:51
@fellowhuman7

Nein Israel wird nicht als Böse dargestellt, ihr seid geradewegs der Teufel auf Erden, ihr seid schlimmer als der Teufel, ihr seid wie Dämonen, keinerlei Moral und wenn man mit euch Kontakt hat, kommts einen halt das Frühstück wieder raus

fellowhuman7  04.07.2024, 10:51
@ErhanSevimli

Ne das ich nicht ganz richtig. Ja meine Familie wurde aus dem Irak vertrieben und sind so gesehen nach Israel geflüchtet, kann man schon so sagen. Das liegt daran, dass wir jüdisch sind und demnach schon immer verfolgt und unterdrückt wurden. (Deswegen ist Israel uns auch so wichtig).

Wir sind aber vor allem auch das Volk dem Gott das Land Israel versprochen hat, wir sind die Nachkommen unserer Urväter Avraham, Jitzchak, Ja‘akov und Juda. Der Angriff der Hamas hat einzig und allein antisemitische Motive. Sie sind es die zuerst Menschen ermordet haben, und nicht Israel. Aber das erwähnst du natürlich nicht, ich frag mich nur wieso… aber ich glaub ich weiß es schon.

fellowhuman7  04.07.2024, 10:53
@ErhanSevimli

Woher kommt dieser Hass, beruhig dich mal. Was hab ich dir persönlich getan ? Nichts.

ErhanSevimli  04.07.2024, 10:53
@fellowhuman7

Aber, das bestreitest du nicht Israelis haben angefangen vor 70 jahren. Ich mein du kannst stolz sein aber die idf moralisch zu nennen kannst du ja nicht, weil sie sind es nicht

fellowhuman7  04.07.2024, 10:56
@ErhanSevimli

Israel hat mit gar nichts angefangen. Die (Neu-) Gründung Israels geschah am Ende des britischen Mandats in der Region Palästina und führte zu Konflikten mit den arabischen Nachbarstaaten. Weil sie uns Juden einfach schon immer gehasst haben. Die Gründung erfolgte im Rahmen der zionistischen Bestrebungen, eine nationale und sichere Heimat für das jüdische Volk zu schaffen. Was btw unsere ursprüngliche Heimat war.

ErhanSevimli  04.07.2024, 10:56
@fellowhuman7

Du lügst hier herum und dein Profilbild ist halt echt abartig ekelerregend, sagst die idf ist moralisch oder sagst das ermordete Kinder kollateral schaden sind, außerdem ist dein Deutsch wie ein deutscher und nicht wie bei einem Übersetzer also kann ich dir nicht ganz abkaufen, dass du aus dem Irak geflüchtet bist und jetzt in isis lebst

fellowhuman7  04.07.2024, 10:58
@ErhanSevimli

Ich bin in Israel geboren. Meine Eltern sind in Israel geboren und lebten dort sind dort ebenfalls geboren. Meine Großeltern ! Sind die Generation die aus dem Irak vertrieben wurden ! Als ich 5 Jahre alt war bin ich mit meinen Eltern nach DE ausgewandert. Tut mir leid, dass ein 5 jähriges Kind in der Lage ist, eine neue Sprache schnell zu erlernen.

fellowhuman7  04.07.2024, 11:00
@ErhanSevimli

Ich bin nicht derjenige, der aus dem Irak geflüchtet ist, sondern meine Großeltern. Sowohl väterlicher als auch mütterlicherseits.

ErhanSevimli  04.07.2024, 11:01
@fellowhuman7

??? Ich dachte, das Land ist so gut und heilig? wenn du es doch so liebst dann geh doch zurück? Was nein! es ist nicht gefählich die super "ausgebildete" und "Moralische" IDF wird dich scützen!!!!! Ich liebe mein Genozid Land!!!!!!!!!

fellowhuman7  04.07.2024, 11:08
@ErhanSevimli

Wtf beruhig dich mal.
wir sind nach DE ausgewandert wegen der Arbeit meines Vaters. Ja, ich habe vor, eines Tages wieder nach Israel zu ziehen. Es ist kein Genozid Land, es ist ein wunderschönes Land und das Land meiner Ahnen. Am Israel Chai 🇮🇱❤️ ich werd mich hier nicht weiter mit dir unterhalten, du musst erstmal deine Wut bändigen. Tschüss.

ichmagrotwein  22.06.2024, 10:29

🇮🇱💙🤍🇮🇱💙🤍🇮🇱💙🤍🇮🇱💙🤍🇮🇱

Natürlich gibt es die. Das ist nicht in erster Linie ein Glaubenskrieg.

Gibt es Muslime, die Israel unterstützen?

Wahrscheinlich die 21% (!) der israelischen Bevölkerung, die muslimisch sind.

Muslime/Araber sind nach den Juden die größte Volksgruppe in Israels und dienen dort in Militär, Polizei, Verwaltung, etc.

Auch Mosab Hassan Yousef, der Sohn des Hamas Gründers Scheich Hassan Yousef, ist ein großer Kritiker der Hamas.

Khaled706  21.06.2024, 22:29
Auch Mosab Hassan Yousef ...

In der Frage geht es doch um Muslime. Was hat dieser Typ mit dem Islam zu tun?

Silicium58  22.06.2024, 00:10
@Khaled706

Der Typ wurde als Muslim erzogen, hat seinen Glauben bewertet und danach abgelegt.

Das hat eine Menge mit dem Islam zu tun.

Silicium58  22.06.2024, 00:21
@Khaled706

Die Frage bezieht sich auf Muslime, die Israel unterstützen.

Das hat Mosab Yousef auf vorbildliche Weise getan, auch, als er noch Muslim war.

Oder hast du Zweifel an der hohen Qualität seines Engagements für Israel?

Khaled706  22.06.2024, 00:31
@Silicium58
Oder hast du Zweifel an der hohen Qualität seines Engagements für Israel?

Ich habe eher Zweifel daran, dass er Muslim war, als er angefangen hat, die israelische Besatzungsmacht trotz ihrer Apartheid-Politik zu unterstützen.

Silicium58  22.06.2024, 00:36
@Khaled706

Das ist normal. Muslime haben immer Zweifel, dass jemand anders, der sich zum Islam bekennt, auch ein Muslim ist.

Du solltest lieber begrüßen, dass durch seine Unterstützung einige fundamentalistische Militante getötet wurden, deren heuchlerische Frömmelei den Islam beschmutzten.

Oder erkennst du diesen Dienst am Islam nicht an?

ThisIsJustMeDE  22.06.2024, 09:07
@Khaled706

Höre doch endlich mal mit dem geseiere der immer selben Lügen auf. Es Nervt.

Und klar alle außer man selbst sind dann doch nicht der richtige Islam. Genau so abgedroschen und langweilig...

Eisenschlumpf  22.06.2024, 11:32
@Khaled706
Besatzungsmacht
Apartheid-Politik

Wieso kommst du schon wieder mit dem, was widerlegt ist?

Skyler0003  22.06.2024, 11:52
@Eisenschlumpf

Wenn er Argumente bringen würde, die nicht widerlegt wären, müsste er ja seinen Standpunkt ändern. Da aber (in seinem Kopf) immer alle außer ihm falsch liegen - undenkbar.

Bestimmt aber sind wenige

Die meisten anderen pro Palästina oder Neutral

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Eisenschlumpf  21.06.2024, 13:23

Pro Palästina kann man trotzdem sein, auch wenn man pro Israel ist.