Gibt es Motorradhelme für hohe Frisuren?

6 Antworten

Ein Helm muss immer fest anliegen sonst kann man ja gleich einen Eimer aufsetzen der das Gestrüpp nicht zerdrückt .

Also aus 5 cm werden immer 1,0 - 0,5 cm entweder gut aussehen oder Sicherheit beides geht nicht .

Setz einen Mülleimer auf dann wird nichts zerdrückt .

Einen Helm, unter dem du wie frisch gestylt bleibst, wird es nicht geben. Der Helm dient deiner Sicherheit und da musst du bei der Frisur wohl oder übel Abstriche machen.

FreeStyler2016
Beitragsersteller

Ich möchte auch keinen unter dem ich komplett frisch gestylt bleibe, jedoch wollte ich wissen ob jemand eine Marke kennt, die die Helme eventuell etwas anders formt innen drin, damit ich danach nicht aussehe wie ein Monster:D

Also meine sind auch so ca. 8 bis 9 cm lang und ich mach das immer so, dass ich sie frühs so föhne dass sie ungefähr so liegen wie es später auch sein soll. Dann einfach kurz vor der Schule bisschen Wachs rein und falls du es brauchst kannst auch noch Haarspray benutzen dann klappts bei mir zumindest eigentlich relativ gut.

FreeStyler2016
Beitragsersteller

Problem ist, das meine nur wirklich halten wenn ich sie Föhne und danach sofort mit haarspray style. Sonst fallen die zur seite und es sieht dumm aus xD

EnjoyYourLife97  06.12.2016, 23:17
@FreeStyler2016

Versuchs mal mit einem kleinen wenig Wachs vorher dann kannste die Haare so legen wie du sie willst und danach entspannt Haarspray aber nicht zu viel Wachs sonst klebts ^^

EnjoyYourLife97  06.12.2016, 23:33
@FreeStyler2016

Hatte früher immer dieses Got2Be Strandmatte das war ganz okay für den Preis aber fands bisschen klebrig aber wenn du nur sehr wenig nimmst sollte es klappen, ansonsten nehme ich derzeit American Crew Fiber aber das hab ich bis jetzt nur online bekommen also noch nie in einem Laden gesehn

Es gibt da einen passenden Helm. Glaube er hat oben ein Loch. Google mal nach Hairmaster 2310

PS: Hoffe wirklich dass du Witze machst.

Form follows function.

Der Helm muss fest anliegen und rundherum passen. Ansonsten hast du keine vollständige Schutzfunktion bzw. wenn er locker sitzt entsprechende Bewegungen im Fahrtwind.

Lösungsansatz für dich: Mit Sturmhaube experimentieren. Dann bleibt die Frisur so sitzen wie sie war - wenn auch platt gedrückt.

Die Sturmhaube kannst du locker abziehen, der Helm wird immer an den Haaren ziehen, sowohl beim auf- wie auch beim Absetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.