Gibt es Möglichkeiten günstige Wohnungen ohne Nachbarn zu mieten

9 Antworten

ich habe letztes einen Bericht gelesen über einen Studenten,der in einer alten Schule wohnt.Die Miete war sehr günstig...die Firma,die diese Gebäude(leer stehende Gebäude wie Schulen,Krankenhäuser,Kasernen)vermietet sitzt nicht in Deutschland soweit ich mich erinnere und Kinder sind dort nicht erwünscht.Aber für Studenten oder jungeLeute eine klasse Idee.Leider weiss ich den Namen nicht mehr..aber kann man sicher ergoogeln(wohnen in Schulen oder Krankenhäusern,Berlin).Ansonsten die Augen offen halten(Wohnugsangbote im Internet)..wir haben so nach einem halben Jahr Suche ein freistehendes Haus gefunden mit Garten und unsere 4 Katzen konnten auch mit..für 450 Euro Kaltmiete.zwar nicht in Berlin,aber auch bei uns findet man das eher selten....einen Makler könnte man auch einschalten,der würde sicher was passendes finden,ist aber eine Kostenfrage..

DeineAmpel
Beitragsersteller

In berlin sind mir schon so manche lerrstehende Gebäude aufgefallen, ich weiß gar nicht wieso die dort seit jahrzehnten unbewohnt sind ? Ich glaube wegen den unerträglichen nebenkosten die dann von dem 1 Mieter gefordert werden ....

Saminathasarma  09.08.2012, 09:47
@DeineAmpel

schade,dass ich nicht mehr weiss wo ich das gelesen habe..könnte Stern gewesen sein,aber ein älterer.Der Mann der dort wohnte,hatte nicht viel Geld..er hat um die 300 Euro gezahlt für die ganze Schule.Kann mir vorstellen,dass nur ein oder zwei Räume geheizt werden im Winter.Die Firma boomt auf jeden Fall,weil die Mieten günstig sind.Würd ich sofort machen wenn ich keine Familie mit einem Haufen Tiere hätte :-) wer hat schon ein Krankenhaus oder ne Schule als Wohnung

Antwortererer  09.08.2012, 09:47
@DeineAmpel

In Berlin gibts noch aus Mauerzeiten unglaublich viele offene Rechtsstreitigkeiten wg. Eigentumsansprüchen und natürlich wird auch dort - wie in anderen Grosstädten, spekuliert.

ohne Nachbarn in einer Stadt? Das ist wohl eher nicht möglich. mehr Platz hast du nur auf dem Land in einem alleinstehendem Haus. In der Stadt wirst du imer Nachbarn haben

Ja klar. Warum sollte es die Möglichkeit nicht geben.

Die Hoffnung ist das Letzte, was stirbt

DeineAmpel
Beitragsersteller

schön geschrieben

LaCapitana  09.08.2012, 09:29

wo soll es das in einer Stadt geben? Er will ja auch noch eine Wohnung und kein Haus. Eine alleinstehemde Wohnung in der Großstadt? Da braucht man schon sehr viel Hoffnung

DeineAmpel
Beitragsersteller
@Hasenviech

Mein Wunsch wäre es unterirdisch zu wohen z.B. altes nicht mehr benutztes U-BahnHof

Da bleibt dir nur ein gemietetes Haus. Ob das in Berlin möglich ist, weiß ich nicht. Du musst ja nicht die Nachbarn mit mieten.

klar, hier z.b.

http://www.immobilienscout24.de/expose/65851889

alles eine frage des geldes ;-)

DeineAmpel
Beitragsersteller

diese Bude würde nicht mal Brad Pitt mieten. Monatlich 6800 Kalt + 2000 für die Nebenkosten verstehe ich überhaupt nicht so sinnfrei dieser übertriebende Betrag.