Gibt es Möbel aus Apfelbaum?

4 Antworten

Ja, gibt es. Zwar nicht im Möbelhaus um die Ecke, aber es gibt sowohl Schränke als auch Tisch und Stühle aus Apfelholz. In der Regel sind es Einzelstücke aus Massivholz.

Naturgemäß gibt es davon nicht sehr viele. Das Holz ist rar, die Stämme eher klein. Apfel oder Birnbaum wird mehr als Furnier in besonderen Fällen verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ja gibt es stehen auch im Inet drin..musste mal googeln😁