Gibt es Mobber die sagen: Ja ich bin ein Mobber?

8 Antworten

Ich würde mal die starke Hypothese aufstellen, dass beinahe jeder in seinem Leben auf beiden Seiten des mobbings involviert war: als Täter und als Opfer. Natürlich nicht im höchsten schweregrad - aber manchmal ist man eben das Zünglein an der Waage

steefi
Beitragsersteller

Wenn Du wie vielleicht auch noch Andere denkst: " Der ist aber ein Depp", bist Du nicht gleich ein Mobber. Da gehört mehr dazu.

Weltwunderling  04.09.2024, 10:55
@steefi

Aber wenn er dann etwas kundtut und ich sage „war doof, merkst du selbst oder?!“ - dann bin ich Teil davon. Und die Summe solch kleiner Bemerkungen macht am Ende Mobbing aus - die ganz harten Bemerkungen sind nur die Spitze eines Eisberges.

Ja, einer hat mir letzt erzählt, dass er im Knast den anderen aktiv gemobbt hat.

Ich denke, es ist in Knast schlimmer als draußen.

Der andere hatte ein Kind umgebracht und er nur Erwachsene.

Jo, ich habe schon öfters gemobbt.

Mache ich jetzt nicht mehr, gibt aber auch keinen Grund dazu

Mobbing ist nichts schönes

Ich kann mir vorstellen, dass ein paar vielleicht, wenn sie Erwachsen sind nochmal auf die Situation zurückblicken und merken, dass sie Mobber waren.

Die Erde ist groß genug, da wird es sicher welche geben was aber cringe ist