Gibt es Menschen die wirklich einem 12 jährigen Kind helfen wenn mehrere Menschen diese bedrohen?

2 Antworten

Natürlich, wenn es nur von anderen Kindern bedroht wird, kann man in der Regel selbst eingreifen, wenn es von Jugendlichen oder erwachsenen Männern bedroht wird, kann man demonstrativ die Polizei rufen, dann hauen die meist ganz schnell ab.

Wobei es für mich völlig egal ist wer bedroht wird, wenn mehrere eine Person bedrohen, helfe ich immer, egal ob Kind oder Erwachsener!

Abvgel
Beitragsersteller

Danke dir! Was Meinst du mit dann sind die ganz schnell weg? Also wenn die polizei eingeschaltet wird? Haben die so angst vor denen?

Deamonia  16.02.2024, 13:30
@Abvgel

Genau, hatte das z.B. mal wo eine ältere Frau von Jugendlichen belästigt wurde, ich hab das Handy gezückt, und bloß so getan als würde ich mit der Polizei sprechen, da haben die Jugendlichen Fersengeld gegeben.

Liegt schlicht daran, das eine Gruppe Jugendlicher die sich an schwächere ranmacht, grundsätzlich aus Feiglingen besteht in der Regel.

Die potenziellen Helfer werden also bedroht?

Die meisten würden heimlich die Polizei rufen und die Situation auf Handy aufnehmen. Manche würden sich aber auch direkt zum Kampf für das Kind stellen. Natürlich nur kämpfen, um schlimmere Gewalt zu verhindern. Ich würde kämpfen und notfalls wegrennen.