Kann man vom Pech verfolgt sein?

10 Antworten

Es gibt da einen Spruch, der sinngemäß folgendermaßen lautet:
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mir geht es genau so,pech pech. Der Spruch trifft voll zu. Nachts Träume ich von Sachen die Negativ für den Alltag, dann gehen Sie auch noch in Erfüllung. Wie z.B. komm ich am Bahnübergang ( zu),Ampel (rot) Einmal Träumte ich meinen Job zu verlieren.Es kamm auch dazu. Man kann ja mit niemanden darüber sprechen.Alle klauben man ist verrückt. Zur Zeit ist es So schlimm,das ich keinen Ausweg finde .Alles geht schief,aber auch alles.

Also wir Menschen versuche ja, Dinge die passieren zu erklären... Eben die menschliche Natur. Deshalb haben sich auch Religionen um unerklärliche Dinge zu erklären (ich selbst bin gottlos)...

Die Bezeichnung Glück und Pech ist dafür da schlechte bzw. gute Ereignisse zu erklären. Die Leute die Abi haben, werden sich daran erinnern... Hat einfach was mit der Warscheinlichkeit der Ereignisse zu tun, mehr nicht.

Schau mal, was schechtes passiert ist und analysiert die Situation, warum das passiert ist. Und bedenke dabei, dass NICHT immer du Schuld an irgendwelchen Problemen haben musst. :) Kopf hoch!

Warscheinlich liegts einfach daran das nichts was du tust wirklich für dich ist. Das rächt sich irgendwann. Weil es einfach nichts gibt was DICH glücklich macht, wirken die schlechten Dinge viel eher auf dich. Wärst du glücklich würden die Dinge die schiefgehen dich auch nicht so sehr belasten, bzw es würde auch mehr klappen, weil du es ja auch mit für dich tätest. Nimm dir eine Auszeit, besprich dich mit deinem Mann welche Aufgaben er dir abnehnem kann, damit du Zeit für dich bekommst. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit für dich ein zwei Wochen auf Kur zu fahren um wieder Energie zu tanken? Sich selber immer nur in den Hintergrund zu stellen bringt dir und deiner Familie gar nix und auch dein Mann hat mehr von einer glücklichen ausgeglichen selbstbewussten Frau.

Du steigerst Dich da in was hinein und je mehr Versagensangst Du entwickelst, desto mehr geht auch schief. Das ist nicht Pech, sondern meiner Meinung nach Überlastung. Sortier doch mal, was wirklich wichtig ist, und lass mal was weg und denk auch mal nur an Dich (z. B. schönes entspannendes Bad und die Familie bereitet in der Zeit das Abendessen vor, nicht Du!)