Gibt es Menschen, die keinen erkennbaren Hals haben?

5 Antworten

Ja und Nein ... solche Menschen gibt es und doch wieder nicht.

Es kommt dabei immer auf den "Blickwinkel" - auf die Art wie du diesen Menschen betrachtest - an.

° Es gibt Menschen, bei welchem im bekleideten Zustand, ihr Hals so gut wie kaum erkennbar ist.

° Es gibt allerdings keinen Menschen, der tatsächlich (aus der Sicht eines Arztes oder anatomisch geschulte  Menschen) "halslos" ist.

Der Hals selbst hat viele außerordentlich wichtige Funktionen und ohne Hals könnten wir Menschen nicht leben ( es sei denn wir entwickelten uns in Windeseile zu "Marsmännchen";) denn unser Organismus könnte ohne  Hals nicht funktionieren.

Entdeckung  05.05.2015, 12:46

1. Dein und unser aller Hals hat einerseits die äußerst wichtige Aufgabe zusammen mit der Wirbelsäule und der Halsmuskulatur den Kopf gegen den Körper zu bewegen UND zu stabilisieren.

2. ABER neben dieser Funktion ist der Hals auch der Sitz verschiedener wichtiger Organe.

Entdeckung  05.05.2015, 12:51
@Entdeckung

° den Gaumenmandeln (Immunabwehrsystem)

° dem Kehlkopf (Luft- und Speiseröhrenverschluss ... Stimmbänder,)

° der Schilddrüse (Hormone!)

° den Blutgefäße und Lymphbahnen/Lymphknoten/Lymphflüssigkeit = Immunsystem

Wie du siehst, ganz ohne Hals kann das „Multiwunder“ Mensch nicht funktionieren, ganz abgesehen davon, dass der Hals für viele Menschen nötig ist, um Krawatten und Schals oder Juwelen zu tragen

Jeder Mensch hat einen Hals, der aber tatsächlich nicht immer sichtbar ist.

Ein klassisches Beispiel war Franz-Josef Strauß. Im www gibt es bestimmt jede Menge alte Fotos von diesem Ex-Politiker.

Was hat das zu tun mit Lehrern oder dem ABC?

Bei einem Kopf oder bei sehr adipösen Menschen oder spez. Behinderungen odre Erkrankungen, kann das so aussehen. Trotzdem haben alle Menschen einen Hals, er ist eben bei einigen länger oder kürzer.

Guten Morgen,

sieh Dir mal Fotos von Bayerns früherem Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß an. Noch Fragen?

Herzliche Grüße,

Willy

DieChemikerin  05.05.2015, 19:45

Der Typ sieht voll nett aus :D

Ja das nennt man doppelkinn :D