wieviel verschiedene buchstaben kombinationen kann man von A-Z machen?

8 Antworten

angenommen es sind 3 stellen und jeder buchstabe darf mehrmals vorkommen, dann ist es 26³ weil du an jeder stelle 26 möglichkeiten hast!wenn sich jetzt kein buchstabe wiederholen darf dürfte es 262524 sein!

angenommen jeder buchstabe darf nur einmal vorkommen ist es 26 mal 25 mal 24 mal 23 mal 22 mal 21*20.....mal 2 mal 1 also wie schon gesagt fakultät 26

da kommt die wahrscheinlichkeitsrechnung dran. die formel hab ich nie gelernt, aber schau im internet danach und es ist ganz leicht auszurechnen.

das kann man nicht sagen du musst sagen wie viele stellen es haben kann, sonst gibt es unendlich viele kombinationen

Piranha84  19.03.2010, 23:41

eine vorraussetzung wäre zum beispiel, dass jeder buchstabe nur einmal dran kommen darf. das reicht dann schon für eine bestimmte anzahl von kombies

Piranha84  19.03.2010, 23:48
@bastibooster

wenn die voraussetzung gegeben wäre, dass jeder buchstabe in einer kombi einmal dran kommen darf, dann sind es nicht unendlich viele, da es ja nicht mehr als 26 buchstaben gibt und das alphabet wäre ein kombi

da du keine stellen begrenzung machst sinds wohl unendlich viele

Jane007  19.03.2010, 23:41

wörter sind auch nichts als buchstabenkombinationen und davon gibbet unzählige...

onasssis  16.12.2015, 21:20
@Jane007

liegt im Bereich der Quintillionen, d. h. einer 1 mit 30 Nullen, wenn man davon ausgeht, dass man das deutsche Alphabet mit Umlauten nimmt.