Gibt es Menschen die ihr eigene Beziehung kaputt machen?

3 Antworten

Das sich oeffnen fuer dien Gedanken ist der erste Schritt den du berits angehst.

Schaue in dich hinein was fuer einzelne Dinge dich belasten und schreibe sie auf. Nehme die Notitzen und zerlege in Einzelbereiche und denke darueber wie du dich zum Mitmenschen verhaeltst / wenn sich dir jemand so verhaelt.

Wenn du dann das gedachte Opfer bist, kannst du eventuell nachempfinden was das Gegenueber durchlebt und gegen das eigene ich Strategien entwickeln, die dann fuer eucb beide vertraeglicher sind ...

Du kannst natuerlich deiner angebeteten Person die Notitzen auch zeigen und ihr beide gemeinsam herausfinden "wo der Schuh drueckt" ... und dann ueben, es ist ein Entwiclungsprozess der Zeit braucht

Ja willkommen im Club der Beziehungsunfahigen oder Beziehungsgestõrten

ja leider gibt es (zu)viele solcher Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung