Gibt es Menschen, die glücklich sind ohne akademischen Titel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

17 Antworten

Ja

Kommt darauf an, wie man "Glück" definiert.

Ein akademischer Titel sagt womöglich etwas über die Intelligenz eines Menschen aus, nicht aber über die Lebenseinstellung.

Glücklich ist der, der zu schätzen weiß, was ihm wichtig ist.

Ja

Sowas braucht man nicht, um glücklich zu sein!

Es reicht, wenn man z.B. einen Job hat, den man mit Herzblut machen kann oder wenn man von jemandem geliebt wird!

Ja

Selbstständig seit einigen Jahren nun und für keinen akademischen Titel auf dieser Welt würde ich meine Tätigkeit aufgeben!

Ja

Ja klar! Wichtig ist es doch am Ende nur, dass man weitestgehend Spaß an seiner Tätigkeit hat. Ob du’s glaubst oder nicht, aber meine Mom zb ist Kellnerin aus Leidenschaft (als ich noch Kind war, war sie öfter FREIWILLIG arbeiten, als bei mir zuhause zu sein) Sie geht in dieser Tätigkeit komplett auf.

Ich selber gehe in Psychologischen und Juristischen Dingen total auf - Ansprüche, Bedürfnisse sind unterschiedlich:)

Ja

watndatfürnefage...ja logisch, ein akademischer Titel ist nirgends auf der Maslowschen Bedürfnispyramide zu finden. Und ich kenn auch einige die so nen Titel haben und nicht glücklich sind...