Gibt es Menschen die den Führerschein nicht schaffen?

5 Antworten

Ja gibt es.

Die Frage ist immer was der Grund ist. Es gibt Menschen mit panische Prüfungsangst. Die können super fahren, aber sobald die Prüfungssituation kommt ist Ende.

Dann gibt es Leute, die das ganze nicht ernst genug nehmen. (Ein solches Exemplar hatte ich als Kollegen. Durchfallgründe beim C (oder CE...weiß ich nimma) waren unter anderem nicht angepasste Geschwindigkeit, das Anrempeln eines anderen Autos beim rangieren etc.

Er fiel 5 mal durch, Nr 6 gab es nimma. Der Ausbildungsvertrag wurde aufgelöst.

Und ja, es gibt auch Leute, die es einfach nicht lernen. Letztlich theoretisch auch nicht schlimm. Es gibt immer mal Sachen, die man einfach nicht kann. Beim Führerschein ist es halt ggf ärgerlich.

Eine Schulfreundin hatte dagegen angefangen und brach letztlich ab, weil sie einfach Angst im Straßenverkehr hatte. Auch wenn die weiter gemacht hätte...die Prüfung hätte ich schwer bestanden, denn laut eigener Aussage fuhr sie einfach aufgrund der Angst schon extrem unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Es gibt nichts, was es nicht gibt - wobei irgendwann auch die MPU fällig ist, bevor man noch einmal zur Prüfung antreten darf.

Die gibt´s durchaus, aber ich denke das sich die meisten selbst unnötig unter Druck setzen

Ja, die gibt es. Dafür muss man aber wirklich grob inkompetent sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube auf Bayern 1 war ne dame, die 9 Anläufe gebraucht hat.