Gibt es Menschen die das ganze Leben lang single geblieben sind?

10 Antworten

Ja, sicher. Unsere damalige Nachbarin war so ein Fall, sie blieb ihr Leben lang "Fräulein B."
Auch von den 3 Schwestern ein paar Häuser weiter hatte nur eine mal einen mann gehabt, sich aber scheiden lassen weil es doch nichts für sie war. Ihre Schwestern waren beide nicht an einer Partnerschaft interessiert.

Ob diese Frauen in ihren jungen Jahren irgendwann mal einen Freund hatten kann ich natürlich nicht sagen aber bis auf die eine waren sie nie verheiratet und hatten auch nie Männerbesuch oder Ähnliches.

Meine eigene Oma ist nach 19 Monaten Ehe verwitwet und den Rest ihres Lebens Single geblieben.

Bei Männern kenne ich nur einen und der hat starke geistige Defizite

ja gibt es viele bestimmt

bei uns in der familie gibt es auch jemand der ist fast 60

und hatte noch nie ne freundin

ich z.b bin 32 und habs auch auf gegeben

Pseudonym333  09.07.2022, 22:20

Bist du ein sogenannter 'Absoluter Beginner' oder bezieht sich das bei dir lediglich auf Beziehungslosigkeit?

Pseudonym333  09.07.2022, 22:31
@norules4life

Ah okay

Versuchtest du es bereits in den AB-Foren? Wobei es eigentlich nur noch den großen AB-Treff gibt, glaube ich.

Wenn du bis zu einem bestimmten Punkt im Leben nie Erfahrungen dahingehend gesammelt hast fühlst du dich ein wenig wie ein Analphabet wohl vor der Bibel sitzen würde: komplett hilflos.

Du "weißt" eh dass dich keine Frau nehmen würde wenn du mit über 30 noch nie Erfahrungen darin hattest, so tendierst du dann dich für immer zu verschließen.

An jeden der in dieser Position sitzt: Es muss nicht ewig so weitergehen. Nimm eine Therapie in Anspruch. Arbeite an dir. Ich empfehle momentan sehr gerne das Buch "Learned Optimism".

Lelelele123456  09.07.2022, 22:19

Ja moin. Und dann komme ich und schließe ne Wette ab, dass ich bis dreißig Single bleibe 😂

Warum ich das getan habe, ist mir heute auch ein Rätsel…

Millionen gibt es, die nicht beziehungsfähig sind oder sein wollen.

Na also bisher…

Sicherlich gib’s die. Mal davon abgesehen, dass manche schon früh sterben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus