Gibt es mehrere Leben. also das ich schonmal gelebt habe?

15 Antworten

Also was man in Hypnose machen kann , ist in diesem Leben zurück zu gehen und zwar beliebig weit. D.h. man kann problemlos in ein Alter von z.B. einem Jahr gehen, in die Zeit der Geburt , der Schwangerschaft und der Zeugung usw. Was dabei heraus kommt ist ja in der Regel nachprüfbar, weil andere Beteiligte nach leben. Genauso kann man aber auch weiter zurück gehen, und dann ist vielleicht die Möglichkeit der Wiedergeburt als etwas mögliches oder wahrscheinliches anzusehen. Denn warum sollte sich das Unterbewusstsein nur an alles genau ab dem Zeitpunkt der Zeugung erinnern?? In der Regel kommen bei Rückführungen übrigens wenig spektakuläre Leben zum Vorschein, Bauer,Handwerker, usw.. Es gibt viele gute Bücher dazu, schlussendlich muss sich jeder selbst entscheiden was er glauben will..

Hallo ProFileR80!

Zu den Thema Reinkarnation spalten sich die Meinungen, einen wirklich belegbaren wissenschaftlichen beweis gibt es nicht..! Die Wissenschaft geht davon aus dass es frühkindliche (Embryo) erfahrung sind die diese Personen bei einer Rückführung erleben.. Es ist halt eine Ansichtssache, ob man daran glauben will oder nicht..fakt ist,, jeder Mensch erlebt in seinem Leben deschawüs von orten wo er sich 100% sicher sind da noch nie gewessen zu sein,aber wissen genau wo zum beispiel Sehenswürdichkeiten zu finden sind, oder halt bestimmte Häuser die wie ein Magnet auf sie wirken!. Bei anderen sind es Gerüche oder Bilder die ein deschawü auslösen,,es gibt Orte da fühlen wir uns richtig wohl, und andere Orte da will man auf gar keinen fall bleiben!. Aber was hat das jetzt mit wiedergeburt (Reinkarnation) zu tun?!. Einiges..! diese Thematiken werden alle voneinander getrennt von der Wissenschaft Erforscht, erst dieses Jahr findet die Wis­sen­schaft Ein­zug in die Spi­ri­tua­li­tät..!

http://kgs-hamburg.de/CMS/index.php?id=52&uid=230

Du kannst dich selbst durch einen Fachtherapeuten im bereich der Reinkarnation, eine Rüchführung duchführen lassen,aber es kann auch zu einer Negativen erfahrung für dich werden..! Ich rate dir davon ab, wenn es dir nur um den beweis geht, es kann unter umständen zu Psychischen problemen dadurch kommen..!

Gruß Lysiea

Das Herauszufinden, kann ein langer Weg werden. Die erste zu nehmende Hürde könnte sein, über die Suchfunktion gute Antworten zu finden, da jeden Tag zu diesem Thema Fragen gestellt werden - auch deine war schon öfter dabei.

Das Sanfteste und Umfassendste ist sicherlich, über Jahre in der Meditation das Bewusstsein zu schulen und das Erinnerungsvermögen Schritt für Schritt zu entwickeln. Die Inkarnationen werden dabei eher als Nebeneffekt bewusst.

Eine Rückführung kann mittels Hypnose diese Erfahrung direkt ermöglichen. Die findet bestenfalls im Rahmen der Reinkarnationstherapie statt, da das Erleben des Sterbens und andere belastende Erfahrungen, traumatische Ursachen aktueller Probleme etc von dafür ausgebildeten Leuten aufgefangen werden kann.

Trotzdem gibt es auch Rückführungs CDs, Bücher, Anleitungen zur selbständigen Erfahrungsreise - wer Vertrauen hat, dem will ich keine Ängste einreden.

Auf jahrzehntelange Forschung in diesem Bereich kann das Monroe-Institut zurückblicken. Dort wurden Techniken der Hemisphären-Synchronisation (Hemi-Sync) und abgestimmte Kurse/ Trainingspläne entwickelt, die (unter anderem) Bewusstwerdung vergangener Inkarnationen ermöglichen.

Da sehr viele Mensche unter Einfluss von psychedelischen Drogen Erfahrungen dieser Art haben, möchte ich diese Möglichkeit trotz Illegalität erwähnen. Die Transpersonale Psychologie hat das seit den 70ern erforscht. Heutzutage gibt es seltener Sondergenehmigungen für Psychologen, diese anzuwenden. Diese Schwierigkeit war dann auch einer der Gründe, warum Grof das Holotrope Atmen (http://www.gutefrage.net/frage/wie-praktiziert-man-holotropes-atmen) entwickelte, was heutzutage in den meisten großen Städten in Wochenendworkshops angeboten wird. Teilnehmer erfahren hier auch oft Episoden aus vergangenen Inkarnationen.

Ebenfalls vielerorts möglich ist die Nutzung des Samadhi Tanks. Diese Methode halte ich mit der konkreten Zielstellung von Inkarnationserfahrungen nicht besonders effektiv. Trotz des gesundheitlichen Nutzens und möglichen Erfahrungen, die sicher unterstützend und vorbereitend sind, ist es eine kostpielige Methode, die nicht konkret für diese Erfahrung entwickelt wurde.

Das waren nur wenige der möglichen Methoden, mit denen du deine Fragen beantworten könntest. Alternativ bleibt - solltest du aus Frust die Suche abbrechen - der süße Trost des Leugnungskamfes "Alles Humbug, gibts nicht, alle doof".

Brigitta270755  17.10.2011, 01:17

Daumen hoch! =)

sventheman  27.06.2012, 16:17
@KaiVonKotze

Unnötige Angstmacherei. Ich habe in den letzten 25 Jahren mehr Methoden und Techniken praktiziert, als ich hier aufzählen kann. Es ist nun mal so, dass man als Erwachsener die innere Entwicklung aktiv gestalten muss (was in Kindheit und Jugend von selbst geschieht).

Gefährlich ist sogar, einfach das Haus zu verlassen, da man bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommen kann - aber es ist es wert. Genauso ist es mit der Spiritualität. Voraussetzung: man geht vorsichtig und vertrauensvoll (!) voran. Aus Angst nichts zu tun erscheint mir als faule Ausrede.

Der Knackpunkt bei Deiner Frage ist Dein Verständnis davon, was Du mit "ich" meinst, wenn Du fragst: "Habe ich schon mal gelebt?".

Was Du mit "ich" meinst, ist Dein Körper, Dein Charakter, Deine Begabungen und Eigenschaften, Deine Gedanken und Deine Gefühle. Und zwar all das komplett auf Deine jetzige Verkörperung bezogen, also auf diesen Menschen, der Du seit Deiner Geburt (dieses Mal) bist! Es ist also Dein individuelles Ich dieses einen menschlichen Lebens, das Du gerade lebst, was Du mit "ich" meinst und was Du als "ich" bezeichnest.

Und genau dieses (kleine) individuelle Ich der jeweiligen einzelnen Verkörperung wird natürlich nicht wieder geboren, denn zu ihm gehört ja schon mal ganz wesentlich der eine Körper dieser Verkörperung dazu, und dieser geht ja nach dem Tod kaputt, und wäre bei einer Wiedergeburt nicht mehr der selbe.

Da wir fast alle unser Ich hauptsächlich mit dem individuellen Ich der einzelnen Verkörperung identifizieren, könnte man Deine Frage mit nein beantworten: Nein, Du hast nicht schon mal gelebt, und wirst auch nicht wieder geboren werden.

Da gibt es aber noch ein anderes, uns allen nahezu unbekanntes Ich, das wir außer den individuellen Eigenschaften der jeweiligen Verkörperungen sind: Das erlebende Ich, das nicht der jeweilige Körper ist, das nicht die Gedanken und Gefühle ist, und das nicht der Charakter und die Eigenschaften der jeweiligen Verkörperung ist. Es ist das Ich, das diese Dinge alle erlebt und wie ein Musikinstrument darauf spielt. Es ist der Musiker, und das was wir normalerweise mit "ich" meinen, ist das Instrument.

Dieses erlebende Ich ist das Ich, das wiedergeboren werden kann, denn im Tod verlässt es den Körper. Ein Toter erlebt sich nicht mehr. Das Instrument wurde beiseite gelegt, der Musiker ist weg. Wer unser erlebendes Ich im Unterschied zu unserem individuellen Ich ist, können wir herausfinden, indem wir es in uns zu spüren versuchen. Dazu müssen wir unsere Aufmerksamkeit natürlich so weit wie möglich von den Faktoren abwenden, die unser individuelles Ich der derzeitigen Verkörperung ausmacht (Gedanken, Gefühle, Eigenschaften, Charakter). Das Ganze nennt man "Meditation". Nichts anderes geschieht und soll geschehen, wenn man meditiert: Man versucht durch die vielen Filter des individuellen Ichs einen Blick auf das dahinter stehende erlebende Ich zu bekommen.

Zu Rückführungen möchte ich auch noch was sagen. Dass wir uns nicht an unsere Vorleben erinnern, ist der verbreitete Allgemeinzustand. Darum können wir davon ausgehen, dass dieses Vergessen der Vorleben eine natürliche Funktion ist, die auch ihren Sinn hat. Nur wenn man den Lernprozess vergessen kann, ist es möglich, das Gelernte in der Praxis anzuwenden! Wer beim Autofahren dauernd an die früheren Anweisungen des Fahrlehrers denken muss, wird nie routiniert fahren können, und sich dabei sogar noch mit seinem Beifahrer unterhalten. Das ist ein Beispiel dafür, dass der Lernprozess vergessen werden muss, um das Gelernte in der Praxis anzuwenden.

Genau so ist es mit den Vorleben, die auch gewisse Lernprozesse für das erlebende Ich waren. Es ist gut, dass sie durch den Tod und die Wiedergeburt vergessen werden. So kann das Gelernte sich auswirken, und man ist beispielsweise in einem Leben ein Pazifist und voller Nächstenliebe, weil man im Vorleben Kriegstreiber und Mörder war, und dabei die negativen Folgen davon kennen lernte. Möchtest Du wissen, ob Du in Vorleben gemordet hast? Möchtest Du Dich daran erinnern (müssen...)? Ich jedenfalls nicht. Ich bin froh über diese natürliche Funktion des Vergessens der Vorleben. :)

Viele Grüße, Martin

Farbkasten  16.01.2012, 17:36

man hast du zu viel zeit oder warum schreibst du so lange xDß

mamichgi  16.01.2012, 21:20
@Farbkasten

@Farbkasten: Lies es gründlich durch, sei dankbar für so eine tolle Antwort und lerne daraus!

Mannimanaste  17.01.2012, 00:30
@Farbkasten

Hallo Farbkasten,

ich schreibe so viel, weil ich sicher stellen möchte verstanden zu werden. :)

Wenn ich etwas mit wenigen Worten beschreibe, und das Ganze wird dann nicht verstanden, war die Zeit für's Schreiben jedes einzelnen Wortes sinnlos vertane Lebenszeit. Da schreibe ich lieber etwas mehr, werde dadurch möglicherweise tatsächlich verstanden, und habe so die Zeit für's Schreiben jedes einzelnen Wortes sinnvoll genutzt.

Gruß, Martin

Mannimanaste  17.01.2012, 00:31
@mamichgi

@mamichgi: Freut mich, dass Dir meine Antwort gefällt, und Du offensichtlich verstehst, was ich meine! :)

LG, Martin

Vielleicht ist es auch so das man immer nur das eine Leben lebt. Immer und immer wieder.