Gibt es mehr Männer als Frauen?

Ich mache auch eine Ausbildung zum Handwerk aber ich glaube daran liegt es nicht

4 Antworten

Die Natur hat es so eingerichtet, dass es auf der Welt ungefähr gleich viele Frauen wie Männer gibt. Ich war bisher überwiegend in Klassen mit mehr Mädchen. Auf der Arbeit sind wir jetzt auch mehr Frauen als Männer.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ich hoffe zumindest dass es in der neuen Berufschule anderes ist :)))

Das nennt sich Objektive und Subjektive Wahrnehmung. Deine ist definitiv Subjektiv.

Im weltweiten Schnitt gibt es einen leichten Frauenüberhang.

Da Geschlechter aber nicht mit Alter angegeben werden, dürfte sich das die Waage halten, da in Kriegen zumeist Nänber gefallen sind und Frauen überkebt haben.

Die letzten Zeitzeugen des 2. WK sind fast durchgehend weiblich.

Prozentual in der Weltbevölkerung haben die Frauen ein leichtes Übergewicht mit knapp einem Prozent mehr als Männer. Das erklärt sich daraus das Frauen durchschnittlich etwa eine 2 Jahre höhere Lebenserwartung haben