Gibt es mehr Augen oder mehr beine auf der welt?

8 Antworten

Ich persönlich würde sagen das es mehr Augen gibt da es im Meer ja (wie du ja auch schon erwähnt hast) die meisten Tiere keine Beine sondern eher Arme oder Flossen haben. Zudem gibt es an Land noch Schlangen und in der Luft gibt es Fliegen, die haben zwar zwei Beine aber zugleich auch mehrere Tausend Augen.

Im Internet haben sich noch andere Personen sich diese Frage gestellt (es ist aber auch ein interessantes Thema) hierzu ein paar Links:

(https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/vrfhnw/gibt_es_mehr_augen_oder_mehr_beine_auf_der_welt/?rdt=47187)

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-auf-der-welt-mehr-beine-oder-mehr-augen

https://www.tiktok.com/discover/mehr-augen-oder-beine#:~:text=die%20haben%20f%C3%BCnf%20milliarden%20augen,so%20tischbeine%20stuhlbeine%20keine%20augen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-gibt-es-mehr-augen-oder-beine

Diesen Link finde ich am besten (wegen der Ergänzung:

https://www.gutefrage.net/frage/schaetzfrage-gibt-es-mehr-augen-oder-beine-auf-der-welt

LG

S1lentium  13.07.2024, 06:53
Spinnen haben acht Augen

Aber ja auch acht Beine. Spinnen sind unterm Strich egal, für beide Seiten.

LunaLilly0204  13.07.2024, 06:56
@S1lentium

Oups, da muss ich dir wohl recht geben. Ich werde es noch korrigieren. 😅😉

S1lentium  13.07.2024, 06:59
@LunaLilly0204

Ich kann das voll nachvollziehen, ich war beim selben Gedankengang weil ich erst nur auf die Beine geachtet habe. Je mehr ich über diese Frage nachdenke, desto mehr macht sie mich wahnsinnig. Was wohl der Sinn ist. 😂

LunaLilly0204  13.07.2024, 07:03
@S1lentium

Diese Frage muss einen Preis kriegen (die Frage die mich verrückt machte) oder so. 😂

Ich glaube ich habe aber die Lösung gefunden, weil Fliegen ja mehrere Tausend Augen haben und Tausendfüssler nur ca. etwas mehr als hundert. In meinem Hirn gibt das zumindest Sinn. 😅😂

LG

Wenn man es nur auf Menschen bezieht gibt es mehr Augen, die werden nicht amputiert wenn sie kaputt sind. Wenn man es auf alle Lebewesen bezieht würde ich auch eher Beine tippen. Es gibt so unendlich viele Insekten....

S1lentium  13.07.2024, 06:50
Es gibt so unendlich viele Insekten

Ja aber die haben ja auch oft viele Augen. Eine normale Stubenfliege hat tausende Einzelaugen.

Die Erde ist zu 71% mit Wasser bedeckt.

Wenn man bedenkt, dass Lebewesen auch tief unter Wasser leben können, haben Meereslebewesen einen viel größeren Lebensraum und werden schätzungsweise mehr sein als Lebewesen auf dem Land

Ich tippe auf mehr 👁 als 🦵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ganz klar Beine. Es liegt nun schon so etliche Jahrzehnte zurück, aber zu ihrer Blütezeit hatte die deutsche Schsuspielerin Marlene Dietrich mit einem einzigen Paar Beine dafür gesorgt, dass zig- Tausenden von Männern die Augen übergequollen und rausgefallen sind.

minimax11  13.07.2024, 07:20

😂🤣👍

Zuerst dachte ich was für eine Frage wieder, doch dann bei näherer Überlegung da fing es schon an.

Beine:

  • Mensch 2 Beine
  • Spinnen o.ä. haben 8
  • Bienen o.ä. haben 6
  • Tausendfüßler haben zwischen 200/ 300 Beine und ein neu entdeckter sogar 1306 Beine
  • Und und und....

Augen:

  • Mensch hat 2 Augen
  • Die meisten Spinnen haben 8 Augen, aber es gibt auch welche die haben gar keine oder von 2 bis 8 Augen
  • Libelle bis zu 28000 Einzelaugen
  • Und und und.....

😵‍💫😵‍💫😵‍💫 Jetzt bin ich total verwirrt

Also doch mehr Augen🤔