Gibt es Medikamente die das Gehirn ausschalten?

5 Antworten

Substanzen die eine Fremdsteuerung bewirken, gibt es im Tierreich. Daher ist es grundsätzlich möglich solche herzustellen, sofern die genaue Analyse möglich ist und dies auch auf das menschliche Gehirn wirken würde.

Du kannst das Gehirn nicht ausschalten, den dann wärst du Tot.
Du kannst nur gewisse Dinge vergessen oder verdrängen indem man Medikamente nimmt die beruhigend wirken. Und so man sich an gewisse Dinge nicht mehr erinnert...

Aber ganz ausschalten ist nicht möglich, sonst wärst du tot !!!

Betäubungsmittel aller Art, ganz ausschalten geht aber bestimmt bloß einmal (etwa Gift).

Klar, starke Schlafmittel

Zum Teildeaktivieren reicht Alkohol oder Marihuana. Achja, nur Marihuana zählt davon als Medikament.

Das ganze Gehirn ausschalten wäre der sichere Tod. Aber das Bewusstsein kann man ausschalten