gibt es mediclorianer?

2 Antworten

Das was denen am nächsten kommt und was es tatsächlich gibt, sind Mitchondrien, das sind Zellorganellen, die es in jeder tierischen Zelle zu tausenden gibt. Sie sind für die sog. Zellatmung zuständig, die der Energiegewinnung der Zellen dient. Man bezeichnet sie deshalb auch als "Kraftwerke der Zellen". Irgendwann früher mal waren das eigenständige Bakterien, die mit den Vorfahren unserer Zellen eine Symbiose eingegangen sind und heute nicht mehr einzeln lebensfähig sind.

Gemeinsamkeit mit Midiclorianern: Alles was lebt (und ein Tier/ eine Pflanze/ ein Pilz ist), hat Mitochondrien. Sie sind für unser Leben nicht wegzudenken.

Unterschied: Sie verleihen uns weder telepathische Kräfte, noch können sie eine unbefleckte Empfängnis verursachen :D

tamtaram  26.10.2013, 23:17

Da hat sich das der George bestimmt abgeguckt ;)

Nein, Midi-Chlorianer gibt es nichts wirklich.