Gibt es Mangas ohne Bilder

4 Antworten

Bücher vielleicht?

Google und sonst niemand kann dir da dabei helfen, da es sowas nicht gibt. Oder hast du schon mal einen Comic ohne Bilder gesehen?

Das einzige, was in diese Richtung ginge wären "Light Novels", viele Anime und auch einige Manga basieren auf solchen Romanen, die aber auch wiederum einige Bilder im Mangastil beinhalten. Davon gibt es aber nur wenige auf deutsch, zum Beispiel "All You Need Is Kill" und "Cheeky Vampire". Auf englisch gibt es noch einige mehr als auf deutsch, aber auch längst nicht so viele wie auf japanisch, da dafür der Markt noch nicht vorhanden ist bzw nicht so groß ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Lies mal eine Light Novel , das ist ein Manga , als Buch geschrieben mit wenigen bildern :) , ein bisschen spät aber hoffe es hilft dir weiter

Ein manga ohne Bilder nennt sich Buch