Mangas für Anfänger?

Chrissels  13.10.2020, 11:06

Wenn du wirklich keine Serien und Filme empfohlen haben willst, solltest du das Wort "Anime" nicht in die Frage packen. Das sind nämlich die Serien. Bücher: Manga und Light Novels

byStoaki
Beitragsersteller

Ok. Wusste ich nicht, sorry.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Hunter X Hunter,Assassination Classroom und My Hero Academia empfehlen :D Sind gehören zu meinen Favoriten mit Naruto

byStoaki
Beitragsersteller

Ok danke^^ habe heute angefangen tokyo ghoul zu gucken :)

Also suchst du jetzt nicht nach Anime sondern nach Manga?

Manga sind die Comics, Anime die Serien und Filme

Manga:

(Wobei ich deinen Geschmack ja auch nicht kenne aber..)

Noragami (Action, sci-fi, comedy, mit n bissel romance , über einen obdachlosen, unbekannten Gott im Jogginganzug der unbedingt seinen eigenen Schrein haben will)

Deadman wonderland (action, sci-fi, fighting shonen, relativ brutal und mir fällt keine gute knappe Beschreibung ein. Du kannst dir ja eine im Internet suchen.)

Tokyo ghoul (horror, psychodrama, mystery, action, auch mit Gewalt..kurz und knapp ein Junge der zu einem ghoul (Wesen das sich von Menschen ernährt) wird Bd deren Welt kennen lernt)

the promised neverland (Abenteuer, Fantasy, mystery, psychodrama...kinder die eine Flucht aus einem Weißenhaus planen welches so gar keines ist)

seraph of the end (action, psychodrama, Fantasy, mystery, action... Vampire)

Ajin (action, thriller, Gewalt.. ein Junge der durch einen Zufall erfährt, dass er unsterblich ist und dann auf der Flucht vor der Regierung ist)

my hero academia (fighting shonen, Superhelden)

One punch man (comedy , action, Superhelden)

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

byStoaki
Beitragsersteller

Ok, danke. Ich meinte Manga, ich kenne mich in dieser Szene leider noch nicht so gut aus ^^

Das sind so meine top Mangas für anfänger:

Death note

Attack on titan

Haikyuu

the promised Neverland

Tokyo ghoul

kakegurui

One piece

A silent voice

Mirai nikki

Devils line

solo leveling

rosen blood

You name

Angels of death

My hero Academia

Demon slayer

Dragon ball

sailor moon

Black butler

Boys after dark

one punch man

takane &hana

Elfen lied

Lieb mich doch, bevor du stirbst

mit diesen mangas habe ich angefangen:) ich hoffe ich hab mit irgendwelchen dein geschmack getroffen:D

btw mangas sind die bücher die von den animes stammen und Animes sind die serien dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Genre magst du denn? Allgemein finden viele andere & ich folgende Manga gut:

The promised Neverland

Attack on Titan

Elfen Lied

Mirai Nikki

Diese sind aber eher brutal. Auf "the incomplete Mangaguide" kannst du die Titel eingeben, da stehen alle Informationen (auch Inhaltsangabe) die es gibt zu den Manga. ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Manga für Einsteiger:

• Mob Psycho 100

• One Piece

• A Silent Voice

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.