Gibt es männliche oder weibliche Bauchnabel?

4 Antworten

Bauchnabel werden nicht nach Geschlechter geordnet, sondern je nach Körperform (diese sieht je nach Geschlecht anders aus) und wie die Nabelschnur während der Geburt behandelt wurde, sodaß es pauschal wäre zu sagen, daß es „männliche“ oder „weibliche“ Bauchnabel gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Je naßer, je beßer!

Grauerwolf245  27.06.2024, 11:24

Also wenn man etwas tiefer schaut, kann man es erkennen ob weiblich oder männlich meine ich jedenfalls ! Moin

isebise50  25.06.2024, 07:54
 und wie die Nabelschnur während der Geburt behandelt wurde

Die Form ist angeboren!

isebise50  12.07.2024, 23:14
@Brotmaster

Was soll ein „Nabelschnitt“ sein?

Nach der Geburt wird abgenabelt, indem man die Nabelschnur wenige Zentimeter vom Bauch abklemmt und anschließend mit einer Schere durchschneidet. Der am Baby verbleibende Nabelschnurrest trocknet ein, fällt dann in den ersten drei bis zehn Tagen ab und die darunter liegende Haut verheilt – der Bauchnabel ist entstanden.

Brotmaster  30.07.2024, 00:28
@isebise50

Man klemmt sie also ab und schneidet es durch und die Form ist dann also angeboren… merkste selber

Brotmaster  30.07.2024, 00:35
@isebise50

Mal ganz davon abgesehen das du dir „Nabelschnitt“ noch selber erklären konntest …. Durch den Schnitt beeinflusst du eben stark wie der Nabel verheilt. Nicht ohne Grund gibt es dafür Schönheitschirurgie. Weil eben viele Menschen, mir eingeschlossen, diese rausquillenden Bauchnabel unattraktiv finden.

Nein, am Bauchnabel kann man nicht das Geschlecht des Menschen erkennen.

Mann und Frau kann man nur am Bauchnabel nicht unterscheiden

Mann könnte ein Menschen am Bauchnabel erkennen da er wie ein Fingerabdruck ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Es gibt Männer, Frauen und deren Bauchnabel.