Gibt es Männer die ihre Gefühle nicht zulassen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich, weil sie die Gefühle nicht richtig verstehen und damit nicht umgehen können. Bevor die vermeintliche Schwäche erkannt und angegangen wird, werden die Gefühle lieber verdrängt. Dabei muss das gar keine Schwäche sein, sondern etwas ganz natürliches, aber wenn mans nicht versteht; bevor man als sentimental dasteht...

Eigentlich ist es ja eher ne Stärke, sich den Gefühlen zu stellen und sie zu zulassen.

August22  24.06.2011, 15:20

Danke für den Stern :)

Ja, gibt es sicher net nur bei Männern. Das Warum ist sicher sehr unterschiedlich und hat mit der Person und der persönlichen Entwicklung was zu tun.

Gefühle kommen meistens von Gedanken.

Darum kommt es darauf an, ob ich die Gedanken zulasse oder nicht. Je nachdem kommen dann die Gefühle hoch, oder nicht.

Das kann jeder selber entscheiden, und es ist auch gut so, normalerweise.

Etwas anderes sind Hormon- Ausschüttungen, die gehen ins Blut. Die kann man nicht gross verdrängen. Die muss man, ob man will oder nicht, ertragen.

Männer sind Stark und zeigen daher keine Gefühle ! Müssen den Macho spielen ! Aber im realen Leben hat jeder Gefühle ein Herz ,Liebe , empfinden ......

Natürlich gibt es solche Männer, und nicht gerade wenig...ich denke das es vorallem daran liegt das Männer stark wirken wollen bzw die ganzen Gefühle überspielen